HACS lässt sich nicht integrieren / aktivieren

Hallo zusammen,
bin ebenfalls ein Neuling in Sachen Home Assistant und wollte nun HACS integrieren. Hab es über das Terminal installiert und es erscheint auch bei der Suche.

Allerdings kann ich es nicht aktivieren. Hier tritt ein seltsames Phänomen auf, dass nach dem anklicken der Kästchen das Fenster “Waiting for device activation” ständig neu läd und somit auch immer ein neuer Code generiert wird. Manchmal schaffe ich es anzuhalten und den Code einzugeben, allerdings passiert nichts.

Hat jemand ein Tipp?
Ich nutze das fertige System Home Assistant Green mit der neusten Version 2023.12.0

Hab es mal versucht als GIF hochzuladen.

VG

Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt

Moin,
welchen Browser benutzt du?
Hast du mal ein anderen getestet?

LG

Hatte ich vorher noch nie gesehen aber vielleicht kennt HACS noch nicht die neueste HA Version

Ich benutze Edge, hab es auch bei Chrome versucht aber gleiche Ergebnis.

Hi,

HACS läuft wohl nicht mit der aktuellen HA-Version 2023.12.
Während der Installation kommt die Meldung das es vorerst nur bis HA Version 2023.11.3 läuft.

Ich habe downgegraded und dann ließ sich HACS auf installieren.

Viele Grüße
Markus

sollte das mit 2023.12.03 schon längst gefixt sein :thinking:

Hallo,

ich habe aktuell auch das Problem, dass sich HACS nicht integrieren lässt. Ich kann den Code auf Github eingeben und verifizieren, jedoch bleibt das Fenster “Waiting for device activation” stehen und es passiert nichts weiter.

Ich habe sowohl einen anderen Browser benutzt, als auch den Cache geleert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Im Voraus vielen Dank und Liebe Grüße
Xerenas

Hallo zusammen,