HACS lässt sich nicht integrieren / aktivieren

Hallo zusammen,
bin ebenfalls ein Neuling in Sachen Home Assistant und wollte nun HACS integrieren. Hab es über das Terminal installiert und es erscheint auch bei der Suche.

Allerdings kann ich es nicht aktivieren. Hier tritt ein seltsames Phänomen auf, dass nach dem anklicken der Kästchen das Fenster “Waiting for device activation” ständig neu läd und somit auch immer ein neuer Code generiert wird. Manchmal schaffe ich es anzuhalten und den Code einzugeben, allerdings passiert nichts.

Hat jemand ein Tipp?
Ich nutze das fertige System Home Assistant Green mit der neusten Version 2023.12.0

Hab es mal versucht als GIF hochzuladen.

VG

Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt

Moin,
welchen Browser benutzt du?
Hast du mal ein anderen getestet?

LG

Hatte ich vorher noch nie gesehen aber vielleicht kennt HACS noch nicht die neueste HA Version

Ich benutze Edge, hab es auch bei Chrome versucht aber gleiche Ergebnis.

Hi,

HACS läuft wohl nicht mit der aktuellen HA-Version 2023.12.
Während der Installation kommt die Meldung das es vorerst nur bis HA Version 2023.11.3 läuft.

Ich habe downgegraded und dann ließ sich HACS auf installieren.

Viele Grüße
Markus

sollte das mit 2023.12.03 schon längst gefixt sein :thinking:

Hallo,

ich habe aktuell auch das Problem, dass sich HACS nicht integrieren lässt. Ich kann den Code auf Github eingeben und verifizieren, jedoch bleibt das Fenster “Waiting for device activation” stehen und es passiert nichts weiter.

Ich habe sowohl einen anderen Browser benutzt, als auch den Cache geleert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Im Voraus vielen Dank und Liebe Grüße
Xerenas

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem und wollte heute das erste mal meinen HA in betrieb nehmen. Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich habe Chrome und Edge ausprobiert. Beide sagen mir “Waiting for device action” in GitHub habe ich die Meldung erhalten, “Congratulations, you´re all set!”.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Viele Grüße in die Runde,
Robert

Nachtrag1:
Ich habe es geschafft.

Wie oben erwähnt, scheint es mit der aktuellen Version von HA nicht zu klappen.

Ich habe im Netz gefunden, dass man über die Konsole / Terminal den HA downgraden kann. Ich habe die Version 2024.4.4 genommen

Der Befehl ist für den Terminal ist

ha core update --version 2024.4.4

Der Downgrade hat bei mir ein bißchen gedauert ca. 3-4 Minuten. Zwischendurch kam die Info, dass ich Enter drücken soll. Am Ende erhielt ich die Meldung “Command completed successfully”.

Die Aktivierung über Github hat danach direkt funktioniert.

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von HA und ihn heute erst ausgepackt und angeschlossen habe, also seht es mir nach, wenn es eine schei… Idee ist die o.g. Version zu nutzen. :slight_smile:

Viele Grüße
Robert

Nachtrag2:
@ Xerenas Siehe oben…

Bei mir hat es geklappt.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Nein. Keine Panik. Home Assistant veröffentlicht monatlich eine Minor Version. Die Version 2024.4.X ist aus April 2024.

Daher gibt es auch monatlich ein Thema, wie das neue Release bei den Usern funktioniert oder wo es harkt.

Perfekt! Vielen Dank für den Tip. Jetzt konnte ich es auch installieren.