HACS Tabbed Card

Liebe Community

Ich habe eine interessante Karte auf HACS gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Die Tabbed Card (HACS > Frontend > Tabbed Card). Ich finde sie sehr hilfreich, um das Dashboard kompakt und übersichtlich zu gestalten.

Am besten seht ihr selbst.

GIF-2023-01-23-07-57-25.gif

Und der Clou: In meinem Beispiel ist in der Tabbed-Card die Swipe-Card enthalten (Heizung). Kompakter geht es kaum.

1 „Gefällt mir“

😍

Hallo,
Gibt es sowas auch zum aufklappen?
Ich Fummel da jetzt schon ne weile, fine aber nichts, noch nicht.

Mit Coden ist es noch weit, habe erst angefangen mit HA :smirk:.
Die IDee ist natürlich das Dashboard auch klein zu halten, nicht nur auf dem iPad sondern natürlich auch auf dem Phone.

Die Idee, bestimmt nichts neues, eine Card, als Kopf praktisch eine Entiät, mit tap_action aufklappen und weitere Entitäten sehen, so mein Gedanke.

Lg Alex

@Alexander
könntest sowas mal testen: GitHub - RossMcMillan92/lovelace-collapsable-cards: A custom Lovelace card that hides other cards behind a dropdown toggle

1 „Gefällt mir“

Wow, klasse maxe :+1:t2:
Werde ich doch gleich mal testen.

@Alexander über Browser Mod kannst Du auch mit Popups arbeiten, finde ich auch sehr angenehm auf dem Tablet oder Iphone.

Gruß
Dirk

1 „Gefällt mir“

Oder du kannst mit der Bedinungskarte arbeiten. Wenn die Entität XY aktiv ist (bspw. Booli-Helfer), blende die Karte mit den Entitäten ein. Wie das geht, beschreibe ich hier.

1 „Gefällt mir“

Kuck ich mir auch an, Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich mir auch schon angeschaut, passt aber nicht ganz.
Als Kopf möchte ich praktisch eine Gruppe Stromverbrauch anzeigen lassen, also gesamt eines Zimmers.

Klick ich dann drauf, soll die Karte aufklappen und alle einzelnen Entiäten anzeigen.

Das mit Maxe‘s Vorschlag war zumindest mal ein toller Ansatz.
Nur komme ich mit dem Title_Card nicht zurecht. Es soll da möglich sein eine Entität als Titel anzuzeigen.