HA stürzt ab bzw. friert ein

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bin relativ neu bei HA.
Ich habe folgende Kofiguration:

Rasperry Pi5 mit M.2 nvme SSD und einen Sonoff Zigbee USB Stick mit Verlängerungskabel am RPi angeschlossen.

Mein HA hängt sich des öfteren auf. nach neustart läuft wieder alles ganz normal.

Hier die Meldungen aus der LOG

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch probieren kann.

Vielen Dank

Bitte keine Bilder!

Wenn Du Code- oder Logzeilen hier posten möchtest, dann auf
image
klicken, dann erscheint
image
dort kopierst Du dann mit copy/paste die Zeilen rein.
Hintergrund:
Damit können die User hier auch die Formatierung/Einrückung (bei yaml ganz wichtig) überprüfen.

Danke für die Info,

leider friert das ganze ja ein und ich konnte nur noch ein Screenshot machen…

1 „Gefällt mir“

Wie viel Ram hat der Raspi?
Wie ist HA installiert?
Wie viele und welche Addons sind installiert?
Wie ist dein Netz aufgebaut (Welcher Sonoff/grobe Anzahl an verbundenen Geräten)?
Gibt es einen Trigger oder Auffälligkeit die als Auslöser in Frage kommt?

Also ich habe eine neue Erkenntnis,

Aktuell läuft HA auf dem Raspberry 5 auf einer SD Karte ohne Probleme.

Sobald ich die Freenove SSD mit dazugehöriger Base anschließe friert HA nach kurzer Zeit ein.
Ich hatte erst das Netzteil in Verdacht. Dieses habe ich jetzt durch das Original 27W 5,1V 5A Netzteil ersetzt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter

Raspberry Pi 5 4GB RAM

Hallo zusammen

Ich hänge mich hier mal an das Thema dran, da ich ein sehr ähnliches Problem habe. HA ist bei mir komplett neu und läuft ebenfalls auf einem Pi5 mit M.2 SSD und original Pi 5 Netzteil.

Das lief auch ein paar Tage dauerhaft ohne Abstürze. Nun Hat sich HA aber während meines Urlaubs aufgegangen und ich kam nicht mehr drauf. Ich sehe bei der iPhone App nur einen schwarzen Bildschirm und im Browser ein HA Logo und mehr nicht.

Ein Ziehen des Steckers ist dann immer die einzige Lösung.

Das passiert relativ täglich.