HA startet nach Core-Update nicht mehr

Ich habe gestern das Update aufgespielt. Ich hab Homeassistant wegen einer Änderung neugestartet und zack Homeassistant startet nicht mehr und ja ich habe vorher Konfiguration auf Start Probleme prüfen lassen. Homeassistant musste ich neu aufsetzen…

Heute ist es wieder passiert…

Das hat ja nix mit dem Update zu tun, sondern eher mit deiner

Gestern Abend habe ich das Backup eingespielt und musste mein Netzwerk Freigabe /Backups wieder hinzufügen.

Heute habe ich einen Fehler entdeckt, das ich Fritz_Share eingebunden habe, aber es müsste Fritz_Freigabe heißen. Ich habe das alte gelöscht und dann unterm den anderen Namen wieder verbunden. Ich habe mein Python Skript für Backups (dieses benutze schon seit längerem) getestet in den Entwicklerwerkzeugen ob er die Dateien kopiert, dieses lief in Zeitüberschreitung und dachte ich starte mal neu.

Dazu vielleicht noch eine Anmerkung: Dabei wird lediglich die configuration.yaml auf Syntax- und Strukturfehler überprüft und mehr nicht. D.h. wenn man z.B. irgendeine Integration oder Addon unter HA installiert und die/das baut - warum auch immer - Mist, dann hilft einem das

herzlich wenig. :slightly_smiling_face:

Falls Du das Posting hier erstellt haben solltest weil Du vermutest das das Core Update ggf. für das Problem verantwortet sein könnte, dann musst Du schon etwas mehr und genauer (be)schreiben was Du da wie, wo und wann gemacht hast. So bringt Dein Posting weder Dir, noch irgendjemanden anderes etwas. :wink:

VG Jim

Hab den oberen Beitrag nochmal editiert

Moin,

und du schließt daraus, dass Dein eigenes Pythonskript ok ist, aber in HA ein Fehler?

Hast du auch HAOS auf 16.3 gebracht, danach schon mal gebootet gehabt? Denn könnte es nicht sein, dass neue Python Libs, Versionen installiert wurden und jetzt einfach dein Pythonskript nicht mehr will, läuft das in einem eigenen Environment, wie ist das integriert?

Also wenn ich versuchen müsste, einen Fehler zu finden, würde ich als Erstes, meine eigenen Skripte und Veränderungen deaktivieren und dann einzeln wieder zuschalten.

VG
Bernd

Das Python Script wird über shell command aufgerufen.

Moin,

wie und wo läuft Dein HA?
Hast Du Monitor, Tastatur dran, was siehst Du da?

VG
Bernd

Raspi 4, hab zugriff nur über das netzwerk

Moin,

ich möchte den Thread nicht missbrauchen, aber geh mal auf die Suche hier im Forum und ganz wichtig, schließe einen Monitor und Tastatur an den RasPI an, dann kann man mehr sehen, machen.

VG
Bernd

ich schaue mal ob ich eine mini hdmi kabel habe