Ich denke es macht Sinn einen eventuellen Abschluss hier zu verlinken und zu beschreiben. Am Ende kann dem ja doch nochmal jemand etwas abgewinnen.
Leider konnte ich abschließend nicht festellen, warum die Music Assiatnt DB so stark gewachsen ist. Mir blieb am Ende dann auch doch nichts anderes übrig (als letzte Möglichkeit), als die DB einmal zu resetten.
Dabei min ich dann auch gleich von remote Shares per SMB auf NFS Shares gewechselt. Nach dem Reset und wieder einlesen der DB hat die DB eine Größe von 17 MB (uncompressed)
Danach wächst die DB auch nicht mehr weiter (weiß der Himmel warum)
Leider bleibt immer noch die library.db.backup übrig. DIese bleibt beim reset unangetatstet und wird HA backup für HA backup mitgschleppt, wohl so lange bis es irgendwann ein Schema Update der MA DB gibt. Dabei wird dann das alte Backup mit dem neuen (dann wahrscheinlich keineren Backup) überschrieben.
Hier hatte ich das mal Angefragt:
Erfreulicherweise hat man mir dort super helfen können. Daher habe ich dann hier auch einen Feature Request hinterlassen, um die library.db.backup nicht in jedem HA Backup mitschleppen zu müssen. Eventuell bringt es ja was.
Auf ein manuelles löschen der library.db.bakup habe ich aber verzichtet und warte lieber bis das backup “auf natürlichem Weg” überschrieben wird.