Moin,
mein Backup ist in 11 Tagen von 1,4GB auf 2GB angestiegen.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Übeltäter rausfinde? Ich habe einen Balkonkraftwerkspeicher von Zendure und die battery-smartflow-ai Integration neu
Ich vermute da einen Zusammenhang oder mit der Datenbank, da finde ich viele Einträge zu events von awtrix3 und open epaper ink aber kann nicht so recht an das ganze einen Griff dranbekommen…
https://www.home-assistant.io/integrations/recorder/
Ich habe per “include” nur die Entitäten und Geräte für die Langzeitstatistiken, die ich wirklich benötige. Alles andere wird nach 3 Tagen gepurged.
Wenn ein Sensor sekündlich (in einem Fall bei mir waren es alle 10 s) meldet und damit in die DB schreibt, kann man einen neuen Sensor anlegen mit dem Originalen als Quelle, der nur alle zb 60s schreibt und den Originalsensor im Recorder excluden. Bei Bedarf liefere ich das Beispiel.
Das probiere ich nachher einmal. Danke
Danke für die ersten Tipps. Zu dem Addon @roudini . Dies braucht beim erstellen, der Reports leider so viel Plattenplatz, dass mir die Platte meist voll läuft und er somit nur ein Teil anzeigen kann. Auch, wenn ich es richtig verstehe, gibt er mir nur die Anzahl der Einträge aber nicht die Größe dieser. Aber auch daher habe ich meine ersten Dinge (events) die ich löschen möchte. Ich weiß halt nur nicht, wie ich damit sauber umgehe.
@Schwippser für meine alten habe ich das gemacht, aber ich vermute noch Leichen daher diese Anfrage hier