HA-App und "Modus für 'hohe Genauigkeit'"

Jetzt ist mir klar, wieso mein “tracking” daneben ist! Der Modus lässt sich nicht mehr aktivieren, bzw. ist aktiviert, gibt aber nur “false” zurück.

Mein S23 ULTRA mag den Modus auf einmal nicht mehr. Bisher war es immer aktiv, jetzt will es nicht mehr. Handy komplett aus und neu gestartet, App sowieso und Cache gelöscht. Vor ein paar Tagen gab es ein ANDROID Update, ob es daran liegt. Habe alles versucht, lässt sich auch toggeln, bleibt aber bei “false” wenn aktiv.

Beim A34 meiner Frau geht es ohne Probleme, die hatte aber auch kürzlich kein Update. Gibt es hier Leidensgenossen?

Hallo @RobertoCravallo ,

bei meinem Poco X3 Pro und Redmi 8 Pro ist das auch so. Ich habe es so gemacht, dass auf meinem Poco X3 Pro der Modus nur aktiv ist, wenn Bluetooth zum Auto besteht. Bei meiner Frau gibt es die Option nicht. Gelöst habe ich es so, dass ich bei meiner Frau bei EINZELNE GENAUE POSITION, ganz unten die Mindestzeit auf 2500 ms gestellt habe.

Läuft ganz gut.

Danke für die Info, aber es war bis vor kurzem noch anders…

Habe ich auch nachgeschaut, ist aktiv. Was “komisch” ist, der Regler ist ja da, aber er aktiviert den Modus halt nicht mehr… :woozy_face:

Scheibar habe ich es gefunden:

Bei mir muss wohl GPS jetzt aktiviert sein… Beim Handy meiner Frau ist es nicht aktiviert und “hohe Genauigkeit” geht bei Ihr trotzdem…

Kann durchaus sein. Ich habe eher das Problem, dass ich Android 12 (MIUI 13) und meine Frau “nur” Android 11 (MIUI 12) hat. Bei ihr gibt es Die Option in den System-Einstellungen (HOHE GENAUIGKEIT) NICHT. Bei mir schon.

Also musste ich mir was einfallen lassen. Es kann aber durchaus mit dem Update zusammen hängen. Vielleicht auch mal in den System-Einstellungen schauen, nicht, dass das Update den Regler deaktiviert hat.

Vielleicht auch mal in den System-Einstellungen des SAMSUNG, nicht die Einstellungen der HA App. Schaue mal in meinem Thread Post 11.