Grafana zeigt keine Daten in neuen Panels an

Hallo,
ich habe bemerkt, dass ich bei mir keine neuen Grafen/Panels in Grafana konfigurierten kann.
Bekomme immer “No data”.
Die bereits länger konfigurierten Panels funktionieren problemlos. Nur wenn ich ein neues Panel erstelle oder zu einem älteren Panel eine neue Query hinzufüge, werden mir keine Daten angezeigt.
In der InfluxDB sind die Daten vorhanden, da kann ich sie abfragen.

Beispiel:
Daten “von Klimagerät” und “Terrasse” habe ich schon länger konfiguriert, da gibt es keine Probleme. Füge ich aber ein weitere Query zum Graphen hinzu wird diese ignoriert.

Auch wenn ich in den Query-Inspector schaue, werden mir nur die ‘alten’ Queries (A und B) angezeigt, die neue wird gar nicht aufgeführt.

An der Timeframe liegt es nicht, da habe ich bereits geschaut. Und wie erwähnt, in der InfluxDB sind die Daten der nicht angezeigten Entität vorhanden.

Es muss an Grafana liegen, denn auch wenn ich ein neues Panel erstelle, mit einer Entität die bereits in einem älteren Panel vorhanden ist und dort funktionierenden, bekomme ich dennoch “No Data” angezeigt :frowning:

Weiß jemand woran das noch liegen könnte?

Moin Euge,
das Problem hatte ich so konkret noch nicht, aber hast du vielleicht die Aliase im Dashboard versehentlich doppelt vergeben, also z.B. “Haus vorne” schon in einem anderen Panel genutzt? Damit hatte ich mal immense Probleme und natürlich mit dem Cache :smiley: (Privates Fenster und so)

Simon, danke für die Antwort!

Problem gelöst…
Irgendwie konnte ich es nicht glauben, dass manche Daten angezeigt werden und andere nicht.
Nach einigem hin und her und aus Mangel weiterer Ideen :slight_smile: , habe ich den kompletten Host neu restartet und siehe da, alle Daten werden wie erwartet angezeigt.