GPS Tracker .. (nicht AirTag)

Ich suche einen GPS tracker .. fürs Fahrrad ..

Gerne seinen Preis wert ..natürlich in HA integrierbar

Der AirTag warnt wenn er nicht beim Besitzer ist..das ist ungünstig ..

In der App „Wo ist?“ gibt es für jedes AirTag die Option „Beim Zurücklassen benachrichtigen“. Wenn Du die ausschaltest, macht er das nicht mehr. :wink:

Das gilt nur für den Besitzer. Ein Airtag gibt - wenn er sich bewegt und der Besitzer nicht in der Nähe ist - nach einiger Zeit immer akustische Signale. Das soll verhindern, dass man andere Menschen unbemerkt trackt. (Finde ich auch sinnvoll.)

Genau .. ist sinnvoll .. nur nicht für nen Diebstahl-Schutz

1 „Gefällt mir“

Das akustische Signal kann man verhältnismäßig einfach ausbauen.

Allerdings gibt es AirGuard, um Tracker verschiedenster Art aufzuspüren.

Weil wer sagt, dass es immer das eigene Fahrrad ist? :wink:

Falls es wirklich um ein Fahrrad geht, das einem selbst gehört. Es gibt verdammt gute Schlösser. Kosten ein paar Euro. Aber selbst mit einer Flex machen die keinen Spaß mehr.

2 „Gefällt mir“

eBike oder normales Fahrrad ?

Für eBike: PowUnity nutze ich seit paar Jahren, gibt ne Integration in HA dafür. Kostet aber auch sein Geld und da der mit Mobilfunk arbeitet auch jährlich einen Betrage für die Mobilfunkkarte.

1 „Gefällt mir“

Nur bedingt Korrekt: .. wenn der AirTag über 72 Stunden lang vom gekoppelten iPhone getrennt war und sich bewegt, um vor unerwünschter Verfolgung zu schützen

Ich habe mich aktuell durch die Airtag Intgration gearbeitet und einen MeTag wie auch Airtag zum eigenen tracken.

AirTag integration with Home Assistant 2.0 - Aguacatec