Govee Add-On für Lichter (nicht:Sensoren)

Moin zusammen,

ich bin im HA Segment totaler Anfänger! Ich habe versucht das Add-On für Govee Lichter zu installieren und bin GNADENLOS gescheitert.

Wer kann mit mit einer detaillierten Anleitung helfen?

Nutze doch die Govee Integration, brauchst kein extra Addon.

Und wie mache ich das!? Ich bin wie gesagt, kompletter Anfänger!

Fürs Einbinden mit Addon schau Dir Video von ‘Jedi’ Ritter an https://youtu.be/q52N5B7famw?si=eLQM8uWGXR9bIZpq Dem war ich damals gefolgt.

Der Weg über die Integration ging auch aber über das Addon ließen sich auch die Effekte ansteuern, vielleicht geht das jetzt auch über die Integration. Anleitungen findest Du bei YT.

Super! Herzlichen Dank! Hat geklappt und läuft :wink:

Freut mich! Welchen Ansatz hast Du gewählt?

Das von Dir vorgeschlagene Video!

Bin gerade dabei Govee Sensoren einzubinden … aber auch da komme ich nicht weiter.

Kann mir dazu jemand einen Tipp zur Anbindung im HA geben?

Die Temp. und Hydrosensoren sind über die Govee Bright (BT to WLAN) angebunden und funktionieren auch in der Govee App.

Ich habe außer 2 Lampen nichts von Govee; kann nicht helfen. Ich schlage aber vor, mach dafür einen eigenen Thread auf weil das Licht Thema ist durch. Gutes Gelingen.

Govee

Es funktionierte. Nach einem Neustart von HA erschien dieser Fehler und die Lichterketten sind nicht mehr ansteuerbar.

Diese sind jedoch im Netz und über die Govee App erreichbar.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Findet Govee2MQTT auch Lampen die sich nicht im gleichen Netzwerk befinden? DIe normale Integration schafft das nicht.

Ich hab es nicht ausprobiert.

Da man sich dort ja mit den Cloud Zugangsdaten und api key anmeldet, sollte es eigentlich gehen. :thinking:

Ich werde es erst im Frühjahr testen können, wenn es wieder in den Garten geht. :sweat_smile:

Alles klar, danke. Werde ich am Wochenende mal probieren.

//edit
Hab es jetzt direkt probiert. Funktioniert ohne Probleme.