Ich versuche seit Tagen, Google Nest zu integrieren.
Google Calender Integration läuft schon lange und Nest hatte ich auch schon integriert gehabt, daher kenne ich den Prozess.
Nach dem letzten Schritt, wo ich das entsprechende Google-Konto auswählen muss, erscheint folgende Fehlermeldung:
Nur eine Spekulation: Es gibt seit einigen Tagen Probleme mit der Verbindung zwischen HA und Google. Das betrifft allerdings eigentlich den Google Assistant
Logger: homeassistant.core
Quelle: core.py:551
Erstmals aufgetreten: 13:55:54 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 13:55:54
Something is blocking Home Assistant from wrapping up the start up phase. We're going to continue anyway.
The system is waiting for tasks: {<Task pending name='Task-1400' coro=<AbstractConfig.async_initialize.<locals>.sync_google() running at /usr/src/homeassistant/homeassistant/components/google_assistant/helpers.py:114> wait_for=<_GatheringFuture pending cb=[Task.task_wakeup()]> cb=[set.remove()]>}
und bisher ist noch nicht klar was genau die Ursache dafür ist. Das Problem ist allerdings von heute auf morgen aufgetreten ohne das die User - incl. mir - irgendwelche Update für oder unter HA gemacht haben. Der zuständige HA Entwickler hat sich dazu bisher leider auch noch nicht geäußert.
Wie gesagt ist das nur ein Spekulation von mir und ob es wirklich mit irgendwelchen Änderungen zusammenhängt die Google evtl. gemacht hat und die sich vielleicht auch auf die Nest Integration oder Google Cloud auswirken: Keine Ahnung.
Ich habe jetzt ein neues Cloud-Projekt (“Nest-HAss”) angelegt, neue OAuth Daten und ein neues Geräte-Projekt.
Jetzt bekomme ich folgende Meldung, wenn ich es mit HA verlinken möchte:
Das Komische ist, dass das Nest-Konto bereits seit langem zu dem Google-Konto migriert wurde, unter dem ich das Projekt eben erstellt habe.