Ich fürchte es ist eine total dumme FRage aber ich finde keine ANtwort.
Ich habe ein Gerät in HA in local tuya hinzugefügt (einstellungen/geräte&dienste/integrationen/localtuya/konfigúrieren/add new device).
Soweit so gut. Das Gerät taucht dann auch auf und ich kann es steuern. Jetzt gehen wir davon aus, ich hab aber einen Sensor des Gerätes falsch oder gar nicht eingebunden. Er taucht als Attribut auf aber halt nicht mit als endität.
Ich gehe davon aus, dass ich es zum Ändern oder hinzufügen von enditäten nicht löschen und neu hinzufügen muss, oder? Ich habe mal gelesen, dass man das skript zu den geräten editieren könnte. wenn ja, wo?
danke. Das Video hab ich schon gesehen udn arbeite damit. Habe es bei eienr Steckdose auch nach Anleitung gemacht. Dann aber festgestellt, dass ich gar keine Templates brauche. Ich kann den Verbrauch der STeckdose auch gleich bei der Integration als Sensoren (current, power, voltage) aufnehmen. Ich habe jetzt sogar rausgefudnen wie ich das dann hinterher editren kann. Allerdings quasi ähnlich dem Schritt der neuaufnahme. Ich habe aber gelesen, dass man zu geräten auch irgendwie code schreiben kann?! ich habe 6 dieser Steckdosen und 13 Thermostate. Will die eigentlich ungern jedes Gerät analog integrieren sondern hätte gerne die Sensoren-IDs, die ja immer gleich sind, gerne per Code/skript also kopieren und einfügen jeweils dem neuen Gerät gegeben.