Tuya Local Config kein Gerät

Guten Morgen,

da ich einen neuen Sensor inkl. Lichtintensität ( Lux ) habe wollte ich ihn einbinden. Es ist ein Wlan / Tuya Sensor, diesen wollte ich nun nach der Anleitung von Simon per Tuya Local einbinden. Habe den Account erstellt, das Gerät in die Smart Life App integriert und es ist auch Online in der Cloud zu sehen. Wenn ich jedoch in der HA Integration Tuya Local das Gerät Konfigurieren will ( laut Video neues Hinzufügen ) ist dort nur ein blauer Punkt ohne eine Gerätebezeichnung. Gehe ich einfach weiter sind alles Fenster leer. Die SmartLife App habe ich vorher wie im Video angesprochen geschlossen. Jemand eine Idee??

Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis die Local Tuya Integration alle Daten gezogen hatte. Erst Gerät gefunden nur mit Device ID aber ohne local Key. Dann in der IOT Plattform im Cloud Projekt mir die einzelnen Daten vom Device angesehen. -evtl. mal HA neu starten-
Dann nach einem neuen Versuch hat HA alle Daten (friendly name, Device ID und local key) gezogen und ich konnte das Device hinzufügen.