kann mir jemand sagen, wo die Konfiguration der hinzugefügten Geräte für “Tuya Local” nicht Local Tuya hinterlegt wird?
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Gerätenamen in den Files via File Editor zu suchen? Evtl. auch via SSH, um die Datei zu finden.
Als Bsp.: Ich habe eine Tuya Steckdose mit Energieverbrauch in die Integration “Tuya Local” eingebunden. Es wird alles erkannt.
Meine Tuya Lampe wird jedoch nicht korrekt erkannt. Es geht leider nur ein/aus, kein dimmer oder Farbwechsel etc. Diese Konfig würde ich gern manuell im Nachgang ohne GUI ändern (da die Lampe ja nicht erkannt wird).
Was du meinst, ist der Kopplungsmodus. Den meine ich nicht.
Bei mir wird die Tuya Lampe als “unknown Device” mit dem Kopplungsmodus zwar erkannt aber nicht richtig identifiziert. In HA wird das Device zwar als Tuya-Gerät eingebunden aber nicht als Lampe identifiziert, die man dimmen kann etc.
Dadurch steht lediglich die Funktion an/aus zur Verfügung.
Ich suche nach einer Möglichkeit das Device nachträglich manuell zu konfigurieren. Mein Ansatz: Über den File-Editor das Device 1) finden und 2) hinterlegte Konfig mit fehlenden Werten ergänzen.
Daher meine Frage: Wo befinden sich die eingebundenen Devices mit ihren configs? Evtl. irgendwo in den Custom Components “tuya_local”, falls ja, in welchem File?