ich benutze die HA APP auf dem iPhone meiner Frau und meinem iPhone.
Benutzen tue ich die hauptsächlich zum Tracken der Position um damit meine Kamera zu steuern, wenn beide die Home Zone verlassen, wird die Aufzeichnung scharf geschaltet und wenn einer wieder in der Zone ist, dieses ausgeschaltet.
Das klappt auch soweit, nur es kommt häufiger vor, das die Position 20-30 Sekunden zu spät aktualisiert wird und somit dann die Kamera aufzeichnet wenn einer von uns den Bereich betritt, da ja angeblich sich noch keiner von uns in der Home Zone befindet.
Wie kann ich das Tracking verbessern, was nutzt ihr für so etwas? Oder kann ich irgendwo den Aktualisierungsintervall der Companion App höher stellen?
Zugriff auf Standort steht schon auf Immer, Standortgenauigkeit auf Vollständig und Hintergrund-Aktualisierung auf Aktiviert. In den iPhone Einstellungen ist auch genauer Standort verwendet aktiviert.
ich bin kein Experte für angebissenes Obst, aber so wie Du das beschreibst, hast Du alle möglichen Einstellungen vorgenommen, ob es da noch Entwickleroptionen, seitens HA, oder für iPhone, gibt, da kenne ich mich nicht aus.
Aber was ist, wenn man eine zweite Zone nutzt, nur um schon mal hallo zu sagen, oder die Integration Abstand nutzt, die hat folgende Sensoren
Ich denke, das es am Ende am iPhone liegt, wie oft, schnell es die GPS Daten aktualisiert.
Es ist auch eine Frage, ob man, sollte man eine versteckte Einstellung finden, mit dem höheren Stromverbrauch klarkommt.
Auch mal nach einer APP gesucht, die vielleicht die Position trackt und gleichzeitig aktueller ist?
Dann gibt es da noch traccar als Add-on
Die Ungenauigkeit kommt vermutlich dadurch zustande, dass es eine Zeit dauert bis das iPhone im WLAN registriert wird. Dies dürfte sich auch nicht ändern lassen können.
GPS ist für “Normalsterbliche” zu ungenau. Daran wird sich auch nichts ändern lassen,
Evtl. wäre es möglich Bluetooth in die Erkennung mit einzubeziehen. Bluetooth hat deutlich geringere Reichweiten und könnten Dir als zusätzliches Kriterium für die Erkennung dienen?