[Gelöst] Probleme mit HACS (seit 2023.5.2)

Hallo,

ich hatte ja bereits hier:

von Problemen mit 23023.5.2 berichtet. Nun erst habe ich festgestellt: Auch die HACS Integration macht “Probleme” (und ist ggf. der “Übeltäter” bzgl. RaspberryMatic).

<2023-05-09 16:14:34.233 WARNING (SyncWorker_2) [homeassistant.loader] We found a custom integration hacs which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-05-09 16:14:46.856 ERROR (MainThread) [homeassistant.config_entries] Error setting up entry for hacs
File “/config/custom_components/hacs/init.py”, line 220, in async_setup_entry
File “/config/custom_components/hacs/init.py”, line 206, in async_initialize_integration
File “/config/custom_components/hacs/init.py”, line 193, in async_try_startup
File “/config/custom_components/hacs/init.py”, line 171, in async_startup>

Ich bin etwas “überfordert” mit der Fehlermeldung und eventueller Lösungsmöglichkeiten. Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Eine Lösung?

2 „Gefällt mir“

Ein wenig dümmlich von mir, aber ich habe die “Lösung”.

Falls jemand durch die Suchfunktion auf diesen Thread stoßen sollte, hier das Vorgehen:

In Navigationsfeld “HACS” die angebotenen Updates durchführen…

Ihr merkt, ich kenne mich schlecht mit HomeAssistant aus. Ich dachte alle Updates werden bei “Updates” angezeigt. Aber es ergibt natürlich Sinn, dass im Home Assistant Community Store ebenfalls Updates angezeigt werden - eben für diese Anwendungen.

Also HACS und auch RaspberryMatic (ebenfalls mit einem Update) laufen wieder.

Moin noob,
du kannst dir auch die HACS Updates im Lovelace Dashboard anzeigen lassen wie hier beschrieben:
HACS updates im Dashboard anzeigen
LL

1 „Gefällt mir“