Moin zusammen,
ich habe mit ein Xiaomi Redmi Pad Pro gekauft und es an die Wand gehängt.
Gefällt mir echt gut.
Nun habe ich mir auch den Fully Kiosk Browser eingerichtet.
Es funktioniert alles prima.
Was ich aber nicht hinbekomme:
Wenn das Teblet kompl. neustartet, soll der Fully Kiosk Browser auch selber starten.
Ich habe ihn schon unter Einstellungen/Apps/Hintergrund Autostart angewählt.
Aber wenn ich das Tablet dann neustarte, passiert nichts.
Braucht man unter Android/HyperOS eine extra App dafür?
Oder kann man es in den Einstellungen vom Fully Kiosk Browser aktivieren?
Konnte da nämlich nichts finden.
Das müsste im fully gehen. Vielleicht musst du dazu aber den device admin für fully einrichten. Ich habe zwar auch ein redmi Pad aber das habe ich bisher noch nicht neu gestartet.
Das wäre toll, wenn Du mal schaust.
Android ist für mich noch ganz neu.
Nach dem neustart musste man ja immer die Sperre hochschieben.
Das habe ich aber über den Entwicklermode gefunden. Da kann man dann direkt entsperrt starten.
Vielleicht muss ich im Fully Browser den “Kiosk” Mode noch aktivieren.
Den habe ich noch ausgeschaltet.
Wenn ich die App dann starte, geht alles.
Da ich noch neu in Android bin, hilft mir die FAQ auch noch wenig.
Was haben die Einstellungen für Barrierefreiheit damit zu tun, oder was soll man da setzen?
Auf jeden Fall habe ich nach diesem Einschalten des Kiosk Mode das Tablet neugestartet.
Es kommt dann ne kurze Meldung, welcher Launcher genommen werden soll.
Da hab ich dann den Fully genommen.
Ein weiterer Neustart startet dann direkt Home Assistant.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Moin ihr beiden,
Ich habe aktuell zwar weder ein Tablet, noch die Kiosk App (soll demnächst kommen) aber folgenden Hinweis zu eurem Problem gefunden: Set Kiosk Browser to start on boot
Vielleicht bringt euch das ja weiter.
Hallo zusammen.
Da ich auch ein Xiaomi Tablet (mit Android 14) und Fully Kiosk Plus in Verbindung mit Home Assistant nutze denke ich passt mein Problem hier vielleicht ganz gut.
Leider aktiviert sich die voreingestellte Sperrbildschirm Zeit von 10min immer wieder, obwohl ich diese in Android deaktiviert habe und danach den Kiosk Mode mit den bekannten empfohlenen Einstellungen starte.
Hat jemand einen Tipp, wie das zuverlässig funktionieren könnte?
Ist dies eine Screenshot der Kiosk Browser App oder eine anderen App?
Was ich gerne hätte: Ich würde ja gerne die YouTube App immer automatisch starten nach einem Neustart.
Ich kann die YouTube App mit der Pinned App Funktion sperren, jedoch kann man dies durch langes Drücken des Ein/Aus Knopfes und dann Neustart aushebeln. Dann ist man wieder im normalen Dashboard. Ich hätte aber gerne nun die YouTube App wieder neu gestartet
Verstehe ich richtig dass die Kiosk Browser App nur Webseiten als Kiosk anzeigt? dann könnte ich da YouTube auch als Webseite hinterlegen?