Hallo,
hab auf einen Fire Tablet fully kiosk installiert, klappt alles. Nun hab ich die App Fotoo installiert um wenn niemand vorm Tablet steht Familienfotos abgespielt werden. Hat das so jemand schon erfolgreich am laufen?
Hallo,
hab auf einen Fire Tablet fully kiosk installiert, klappt alles. Nun hab ich die App Fotoo installiert um wenn niemand vorm Tablet steht Familienfotos abgespielt werden. Hat das so jemand schon erfolgreich am laufen?
Eine separate App braucht man dazu eigentlich nicht. Ich habe einfach den Bildschirmschoner im Fully Browser aktiviert und hier eine Playlist mit lokalen Fotos erstellt. Man kann auch eine URL angeben. Dann die Zeit einstellen, wann der Bildschirmschoner aktiviert wird und fertig.
Der Screensaver steht aber nur in der lizenzierten Version von Fully zur Verfügung (Plus).
Im Power Management darf dabei nicht der Screen Off Timer (ebenfalls Plus!) aktiviert sein. Diesen benutzt man, wenn man “Motion Detect” (Plus) über die Frontkamera aktiviert hat, um das Display bei Bewegung anzuzeigen.
Der Screen Off Timer hat in jedem Falle Vorrang vor dem Screensaver und würde die Anzeige deiner Slide-Show verhindern bzw nach der eingestellten Zeit dunkel schalten. Der Timer des Screensavers sollte also kürzer sein als der des Screen Off Timers.
Wenn eine Bewegung erkannt wird, erscheint der Bildschirmschoner wieder. Wenn man jedoch die HA Oberfläche sehen will, muss man den Bildschirm berühren.
Wenn du das so haben willst, ist das praktikabel.
Gruß Gert
Danke, dann klappt das also nicht wie ich mir das vorgestellt habe.
Wollte aktivieren bei bewegung und den Bildschirmschoner
Hallo,
ich nutze ebenfalls diese beiden Apps. Habe das Problem, dass die Fotoo App nach ein paar Minuten das Autoplay beendet und wieder die Einstellungsseite zeigt.
Alternativ habe ich probiert, im Kiosk Browser die App erst zu schliessen, bevor sie geöffnet wird. Das führt aber dazu, dass die App alle 30sek (Screensaver Zeit) neu gestartet wird.
Läuft auf LineAge OS 21 rootet
Jemand noch eine Idee?
ich nutze ebenfalls diese beiden Apps. Habe das Problem, dass die Fotoo App nach ein paar Minuten das Autoplay beendet und wieder die Einstellungsseite zeigt.
Hast du jemals eine Lösung dazu gefunden? Habe dasselbe Problem…
Also ich habe das alles im Fully Kiosk gemacht, ohne zusätzliche App.
Bildschirmschoner aktiviert mit Bildern aus lokalem Verzeichnis, wo ich immer mal wieder neue, aktuelle Bilder oder Videos dazuschmeiße.
Der Bildschirmschoner geht nach einer eingestellten Zeit, in der keine Bewegung erkannt wird, an und die Bilder laufen durch. Anzeigezeit je Bild kann man auch einstellen.
Wenn Bewegung erkannt wird (oder die Türklingel gedrückt wird), geht der Bildschirmschoner aus und das Dashboard wird angezeigt.
Wenn es dunkel ist, oder unsere beiden Handys offline sind, geht der Bildschirm ganz aus.