Fritzbox im Mesh mit Reboot-Button neu starten

Hallo,

ich habe eine “Haupt”-Fritzbox Cable und dazu zwei Fritzboxen als Mesh Repeater im Einsatz.
Über die Integration Fritzbox Tools würde ich gerne alle drei Boxen einmal die Woche neu starten. Dies geht ja wunderbar über button.fritzbox_7530_reboot.

Leider bekomme ich nur auf die “Haupt”-Box zugriff.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Repeater in die Integration bekomme?

Gruß Tom

Simon hat dazu kürzlich erst ein Video gemacht. Gemacht wird es über ein Shell-Command.

Durch dieses Video bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen.

In der Video-Beschreibung kommt dann folgender Hinweis:

:bangbang: wichtiger Hinweis :bangbang:
Durch die Fritz-Integration selbst gibt es auch einen Reboot-Button am Gerät.

Deshalb versuche ich es jetzt ohne Shell-Command direkt über die Integration.

Indem ich in den Oberflächen der Repeater eigene FB-Benutzer angelegt habe, bekomme ich diese jetzt auch in die Integration.

Hast du deine Repeater auch über Fritzbox-Tools eingebunden?

Hi,
das gleiche Problem hab ich auch. die Repeater lassen sich nicht intrigieren:-(. Ich habe die 2 mal den 3000 Repeater und dann noch DVB-2 Repeater laufen. Die 3000 geht zu Integrieren aber die DVB-2 geht nicht weiß nicht warum. Hoffentlich hat einer eine Lösung.

Ja, wenn du in den Repeatern einen Benutzer anlegst kannst du diese integrieren.

danke für deine Antwort aber man kann nicht in DVB-C Benutzer anlegen :frowning:

Hallo,

immer wieder toll, was Du da alles zeigst und was man nachmachen oder bei sich einrichten kann. Leider stoße ich aber auch immer wieder schnell an meine Grenzen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe wie vorgeschlagen extra einen Benutzer auf dem Router angelegt. Ich betreibe mehrere Repeater bei mir im Haus. Bei den meisten muß ich mich mit dem Passwort des Routers (das generelle von dem Router) anmelden. Bei einigen funktioniert alternativ der Zugang über den angelegten Benutzer.

Jetzt bekomme ich in meinem Aufruf der Shell bei einigen Boxen die Rückmeldung, das das Kennwort nicht richtig ist. Was kann, bzw. muß ich machen, damit ich auch die Repeater über die Shell neu starten kann.

Meine Repeater sind ein 1160 funktioniert mit Benutzer, bei dem 3000 und der 600 kann ich mich nur mit dem generellen Kennwort anmelden (kein Benutzername erforderlich).

Alle Repeater sollten so eingerichtet sein, das Sie die Daten von dem Router ( Hier eine 6590) übernommen werden.

Wenn es nicht über den angelegten Benutzer funktioniert, welchen Namen müsste ich in der Konfigurationsdatei verwenden damit das generelle Passwort funktioniert?

Auch, wenn das Video schon 2 Jahre alt ist, finde ich es immer noch aktuell.

Danke und Gruß

The Noblast