Freigabeordner quillt über

Ein herzliches HALLO zusammen,

Ich hoffe jemand kennt den Kniff, nachdem ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit gesucht habe.

System: Rasp 5 mit SD und NAS für Backup und Frigate

Wie bekomme ich den Freigabeordner kleiner?

Grüße aus der Oberpfalz

Christian

Moin

Ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst mit “Freigabeordner quillt über” und “Freigabeordner kleiner”? Den hast Du doch selber bei HA irgendwo (vermutlich auf Deinem NAS) angelegt.

und ohne so eine Freigabe sehe das dann z.B. so aus.

D.h. wirf mal einen Blick darauf was Du bei HA unter Netzwerkspeicher so eingerichtet hast. Falls der Hintergrund Deine Frage sein sollte das Dir langsam der Speicher auf dem Laufwerk ausgeht (nur noch rund 9 GB frei) :slightly_smiling_face: dann siehst Du ja selber das Du auf dem Laufwerk auch noch Backups und Medien speicherst.

VG Jim

Der Freigabe Ordner liegt mit auf der SD, und wie du schon sagst, es wird langsam eng. Wie finde ich denn heraus, was ich da speichere, bzw wie kann ich den Inhalt löschen?

Gruß Christian

Sorry ich kann Dir da irgendwie nicht folgen. :slightly_smiling_face: Hast Du jetzt bei Dir irgendwelche Netzwerkfreigaben eingerichtet oder nicht? Falls ja findest Du den Ordner dafür im HA Root unter share. Bsp. eine USB-Stick-Freigabe an einem Asus Router als Samba-Share:

Ansonsten weiß ich leider nicht was Du da wo und wie an Freigaben eingerichtet hast und muss dann passen.

VG Jim