Frage zur Integration "sun"

Diese Integration wurde, so glaube ich, standardmäßig installiert. Ich kann auch die diversen Entitäten sehen, bzw. ich sehe die Werte auch bei den Zuständen.

Allerdings sehe ich sie nicht im Dashboard, auch nicht in dem Standard Übersichtsdashboard. Hinzufügen funktioniert nicht. Kann man das irgendwie hinkriegen?

Schau dir mal die HACS custom:horizon-card an

Bin etwas unsicher bzgl. der Installation. Habe das horizon-card über HCAS heruntergeladen und sehe es jetzt in meinem HCAS-Folder. Und nun?

Dann solltest du jetzt die neue Dashboard Card nutzen können.

D.H ich muss nichts mehr machen? Sehen tue ich sie nämlich nicht.

Update.
Ich denke die Anwendung ist gar nicht installiert, sondern nur heruntergeladen.
Wie installiert man sie?

Es ist ja keine Integration, da musst du nix installieren.
HA hast du neu gestartet?
Und dann die horizon card hinzufügen.

Ich habe heruntergeladen und dann HA neu gestartet.
Finde aber nicht, wie man sie hinzufügt.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich noch kein selbsterstelltes Dashboard habe, sondern nur das Übersichtsdashboard von HA und das Bereichsdasbboard von HA

Das hilft mir leider nicht, sorry. Wie komme ich an diesen Dialog?

image
So steht’s in der Beschreibung. Nur leider kommt bei meinem Dashboards nach edit kein Dialog “Add Cart”

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Einstellungen | Dashboards | Dashboard hinzufügen
.
Dashboard aufrufen | oben rechts…Dashboard bearbeiten | unten rechts…Karte hinzufügen | Suche nach Horizon Card | Speichern

Vielleicht fängt mein Problem schon hier an:
Dashboard hinzufügen, dann kommt:

Welches nehme ich denn?

Wenn du ein neues Dashboard willst, solltest du den ersten Punkt nehmen.
Ansonsten: Probiere doch einfach.
Wenn du unsicher bist, erstelle erst händisch ein Backup.

Ich will eben kein neues Dashboard (zumindest jetzt noch nicht):
Standarddashboard und Bereiche habe ich, aber da gibt es keine Möglichkeit über edit eine Karte hinzuzufügen (zumindest finde ich keine)

Ohne ein neues Dashboard wird das nichts.
Das neue (zusätzliche/weitere) Dashboard sorgt nicht dafür, dass das Standarddashboard verschwindet. Es ist weiterhin vorhanden und in der linken Seite erreichbar.

Alles klar, das habe ich mir schon gedacht. Muss ich also auf später verschieben.
Allerdings verstehe ich nicht warum HA die Entitäten aus “sun” nicht im Standarddashboard bereitstellt. Da wird doch jedes noch so kleine bit (wie Tinte im Drucker) dargestellt.