Diese Integration wurde, so glaube ich, standardmäßig installiert. Ich kann auch die diversen Entitäten sehen, bzw. ich sehe die Werte auch bei den Zuständen.
Allerdings sehe ich sie nicht im Dashboard, auch nicht in dem Standard Übersichtsdashboard. Hinzufügen funktioniert nicht. Kann man das irgendwie hinkriegen?
Ich habe heruntergeladen und dann HA neu gestartet.
Finde aber nicht, wie man sie hinzufügt.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich noch kein selbsterstelltes Dashboard habe, sondern nur das Übersichtsdashboard von HA und das Bereichsdasbboard von HA
Wenn du ein neues Dashboard willst, solltest du den ersten Punkt nehmen.
Ansonsten: Probiere doch einfach.
Wenn du unsicher bist, erstelle erst händisch ein Backup.
Ich will eben kein neues Dashboard (zumindest jetzt noch nicht):
Standarddashboard und Bereiche habe ich, aber da gibt es keine Möglichkeit über edit eine Karte hinzuzufügen (zumindest finde ich keine)
Ohne ein neues Dashboard wird das nichts.
Das neue (zusätzliche/weitere) Dashboard sorgt nicht dafür, dass das Standarddashboard verschwindet. Es ist weiterhin vorhanden und in der linken Seite erreichbar.
Alles klar, das habe ich mir schon gedacht. Muss ich also auf später verschieben.
Allerdings verstehe ich nicht warum HA die Entitäten aus “sun” nicht im Standarddashboard bereitstellt. Da wird doch jedes noch so kleine bit (wie Tinte im Drucker) dargestellt.