Erst einmal frohe Weihnachten in die Community. Ich bin neu in der Smart Home Welt und beschäftige mich gerade intensiv mit Home Assistant.
Ich habe einen Raspberry pi 4 mit aufgesteckter Relais Karte die über GPIO angesteuert werden. Diese Relaiskarte soll verschiedene Funktionen ansteuern, wie z.b Licht Strahler und Rolladen. Habe die Gpio Funktion auch über Hacs integriert und zum laufen gebracht. Über Home Assistant kann ich jedes einzelne Relais über den schalte Button ansprechen. Jetzt ist es aber so das ich für 2 Relais(Rolladen hoch und Rolladen runter) eine voreingestellte Zeit (z.b 20 Sekunden) vorwählen möchte wann der Schalter im Home Assistant automatisch zurück springt. Nach langer Recherche bin ich dann auf die Momentary Switch Integration gestoßen. Diese bekomme ich aber nicht zum laufen.
Habe sie über Hacs integriert und danach direkt unter configuration.yaml die angeben Befehle eingegeben.
Die oberen Switch Zeilen sind für alle 4 Relais auf der Karte. Damit sie im Home Assistant steuerbar sind.
Davon wollte ich jetzt 2 Relais in momentary Switches umwandeln , mit den weiteren Zeilen(ab momentary) wie im link beschrieben.
Muss noch was aktivieren per Skript? Hab das nicht ganz verstanden in der Anleitung. Evtl. Jemand ne Idee und Anleitungen.
Wo liegt mein Denkfehler?
Beste Grüße