Hallo
Mein HA läuft nun sehr brav. Alle Automationen sind eingerichtet, wobei ich viele auf Python Scripte setze und (bis auf Plotly) YAML größteils vermeiden konnte. Mit dem YAML werd ich einfach nicht recht warm.
OK, als nächstes steht nun der Floorplan auf der Todo. Wobei als Floorplan Aufgabe sehe ich nicht nur den nackten Grundriß sondern auch dir grafische Visualisierung diverser Automationen (Heizung, Aquarium Wasserwechsel, Energiefluss usw.)
Was ist den aktuell BestPratice um das anzugehen ?
- die Picture Karte ?
- oder dies hier: GitHub - shmuelzon/home-assistant-floor-plan: Home Assistant Floor Plan Generator Plugin For Sweet Home 3D
- oder das: Floorplan for Home Assistant - Floorplan for Home Assistant
- oder noch was anderes ??
- Ich habe auch kein Problem mit Payware, wenn es die Arbeit erleichtert zahle ich gerne was dafür.
Mir gehts nicht um fotorealistische Darstellung (mag den Grundriß eher schlicht) sondern um möglichst einfache Konfigurierbarkeit - möglichst wenig YAML. Aber trotzdem eine flexible Darstellung der Objekte. Animationen, Farbverläufe, sich je nach Status ändernde Objektdarstellung - per Mausklick konfigurierbar ohne YAML, CSS rumgefummel.
Wer hat entsprechende Tips fürs Tooling?
Bernhard