exakt nach Simon vorgaben, habe ich gestern das Fire HD Tablett ans Home Assistant fast angebunden.
Nach dem ich das Tablett eingerichtet und im Fully Kiosk Browser integriert habe, so dass es sichtbar war unter den Geräten, bin ich dann an die Idee gekommen, dem Tablett eine fest IP-Adresse zuzuweisen. Gedacht getan … und jetzt komme ich nicht weiter.
Nach dem Abändern der IP-Adresse, wollte ich es wieder mit Fully Kiosk starten, leider es funktioniert nicht mehr, dh. ich bekomme keine Integration ins System und immer wieder nach der Eingabe der neuen IP-Adresse diese Fehlermeldung:
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Tablett resetet und neue eingerichtet
Home Assistant auf dem Zustand vor der Installation über backup-restore gemacht
Die Feste-IP Adresse gelöscht und über freie IP-Adresse wieder probiert anzubinden
Aber es hat nichts geholfen. Ich weiss nicht, was zu machen wäre.
Kann mir bitte jemand dabei helfen, die Integration abzuschliessen.
Hallo, Problem gelöst, aber was es genau war, kann ich nicht sagen:
HA upgedated
Fire HD noch mal bespiellt mit Kiosk
und auf ein mal hat es funktioniert.
ich weiß Thread schon etwas her, aber habe exakt das gleiche Problem und finde keine Lösung. Ziel wäre ein Fire HD 10 Tablet über FullyKiosk neu zu starten:
Error executing script. Unexpected error for device at pos 1: (‘Error’, ‘Missing device owner, system or root rights to reboot the device’)
Bekomme auch die selbe Fehlermeldung bei zwei Fire HD10 und kann sie nicht in HA einbinden, mit dem Browser funktioniert es wunderbar.
Bei beiden Fire HD8 und einem Samsung Tablet hat die Einbindung in HA wunderbar funktioniert, gibt es irgendwo Sicherheitseinstellungen am HD10 die man ändern kann/muss?