Figate go2rtc und HAOS add-on go2rtc

Als Ergänzung: Bekanntlich bin ich ja kein Freund davon das go2rtc jetzt mit zum HA Core gehört :laughing: und man somit eine weitere Abhängigkeit mit in den HA Core gepackt hat. Warum das so ist: Weil es dann, wenn die Github-Server und/oder der Core von AlexxIT dort mal “Schluckauf” haben, regelmäßig zu solchen Fehlern kommt. :roll_eyes:

Nein zu dem Zeitpunkt war meine I-Net-Verbindung nicht offline, sondern die Ursache war ein Problem mit/bei AlexxIT (Alex X) · GitHub.

Das Problem wurde im HA-Forum und bei Github auch schon mehrfach erwähnt und diskutiert, aber leider ist die einzige Reaktion der/des dafür zuständigen HA-Entwickler(s) das das eben so ist und das man daran nichts ändern wird. Mit anderen Worten: Pech gehabt - damit muss man leben. :unamused:

Ja letztendlich sind das alles nur “Warnungen” bei HA, aber wenn man vorher ein vollkommen problemlos funktionierendes System in Sachen Kamera-Einbindung und -Streaming hatte, was rein lokal gut mit HA funktioniert hat und das dann “verschlimmbessert” wird in dem man es zusätzlich von irgendwelchen Diensten und Servern im Internet abhängig macht, ist das nicht wirklich toll. :roll_eyes:

@rev.antun Hatte jetzt nichts mit Deinem Frigate Problem zu tun, :slightly_smiling_face: aber da ich gestern mal wieder diese go2rtc Warnungen hatte wollte ich das hier noch einmal erwähnen und auch ein wenig Frust ablassen. :laughing:

VG Jim