Das war es schon vor 7h. ![]()
Hallo, in der Übersicht gibt es nur einen Tunnel und es steht Healthy dort.
Du dürftest auch keine Zugriffsprobleme mehr haben, oder @Sesami? Also wir können Deinen Login sehen. ![]()
Hallo, wie schon geschrieben, es läuft
Ich hatte/habe die Problem auch. Ich habe als Problem ausgemacht, dass bei einem Neustart der Fritzbox der NUC mit dem HA zu schnell hochfährt und das Cloudflared AddIn schon eine Verbindung versucht ohne das bisher eine Verbindung besteht.
Manuelle Lösung: Nachdem die Internetverbindung wieder steht, einfach HA einmal durchstarten.
Oder ich müsste mir mal ein Skript schreiben, welches den Start von Cloudflared so lange verzögert, bis eine Internetverbindung da ist.
Oder kann ein Verzögerung irgendwo parametriert werden?
Bis bald
Jens
Dir ist klar, dass Du auch ein einzelnes AddOn neu starten kannst? ![]()
Aber eher nicht, wenn ich keinen Zugriff mehr auf HA von der Ferne habe. Da schalte ich dann die Homekit Steckdose von der Ferne aus und wieder ein. Dann funktioniert es nach wenigen Minuten wieder. Kommt ja zum Glück auch nicht so oft vor.
Du schaltest den NUC stromlos, weil das Cloudflare AddOn neu laden muss?
Kann man machen… Aber wieso nutzt Du nicht einfach eine Automatisierung?
alias: Cloudflare Restart
description: ""
trigger:
- platform: homeassistant
event: start
condition: []
action:
- delay:
hours: 0
minutes: 5
seconds: 0
milliseconds: 0
- service: hassio.addon_restart
metadata: {}
data:
addon: 9074a9fa_cloudflared
mode: single
Diese wird ausgelöst, wenn Home Assistant neugestartet wurde. Dann wird fünf Minuten gewartet und das Cloudflare AddOn wird neugestartet. Musst schauen, ob die Kombination vor dem _cloudflared bei Dir identisch sind.
Die Zeit könnte man verkürzen, wenn Du in etwa sagen kannst wie viel länger die FRITZ!Box braucht. Wahlweise könnte man auch ein Warten auf Ereignis einbauen und prüfen ab wann die FRITZ!Box wieder erreichbar ist bzw. es wieder eine Internetverbindung gibt.
Zum Beispiel könnte man einen Ping senden und warten, bis dieser erfolgreich durchgegangen ist…
Edit:
Ich habe mir noch mal kurz Gedanken dazu gemacht und eine kleine Automatisierung gebaut, die wartet bis eine Internetverbindung besteht bzw. auch anspringt, wenn die Internetverbindung später abbricht und dann ebenso auf den Wiederaufbau wartet, um Cloudflared neu zu starten.
alias: Cloudflare Restart
description: ""
trigger:
- platform: homeassistant
event: start
- platform: state
entity_id:
- binary_sensor.1_1_1_1
to: "off"
alias: Keine Internetverbindung mehr besteht
condition: []
action:
- choose:
- conditions:
- condition: state
entity_id: binary_sensor.1_1_1_1
state: "on"
alias: Wenn eine Internetverbindung besteht
sequence:
data:
alias: Cloudflared neustarten
- conditions:
- condition: state
entity_id: binary_sensor.1_1_1_1
state: "off"
alias: Wenn keine Internetverbindung besteht
sequence:
- wait_for_trigger:
- platform: state
entity_id:
- binary_sensor.1_1_1_1
to: "on"
from: "off"
timeout:
hours: 24
minutes: 0
seconds: 0
milliseconds: 0
alias: auf die Internetverbindung warten
data:
alias: Cloudflared neustarten
mode: restart
Voraussetzung hierfür ist es, dass es einen Ping auf die 1.1.1.1 gibt. (Cloudflare DNS IP)
und 1.1.1.1 als Host eingeben.
Damit dürfte es mit Cloudflared auch keine Probleme geben, wenn die Verbindung zwischendrin mal unterbrochen werden sollte.
Danke für die Info!
Das es mit einer Automatisierung funktionieren könnte, habe ich mir schon gedacht. Ob die FritzBox schon wieder Online ist, dürfte über binary_sensor.fritz_box_7490_verbindung zu ermitteln sein. Muss ich mir mal demnächst im Detail anschauen.
Mit der Automatisierung kannst Du per Ping real testen, ob eine Internetverbindung besteht oder nicht…
Vielen lieben Dank! Hatte den selben Fehler und das war der entscheidende Hinweis! Cloudflare war (warum auch immer) gestoppt.
Hallo zusammen, da ich auch ein ähnliches Problem habe, bei bricht immer wieder die Verbindung zu Server ab. Kann den Pi auf dem HA installiert ist zwar anpingen aber komme nicht auf die UI. Weder über Fremdzugriff noch direkt über die .8123. wollte jetzt mal die Automation testen, aber wo finde ich denn die Kombination vom dem _Cloudflared bei mir?
Danke für Eure Hilfe
Guten Morgen,
ich melde mich in diesem Beitrag, da ich seit einigen Tagen das gleiche Problem habe, wie Sesami eingangs beschrieben hat.
Durch mein Unwissen, habe ich mir vermutlich die DNS Einträge teilweise zerschossen. Daher die Bitte, dass mir mal jemand die Einträge schreibt, die ihr in Cloudflare hinterlegt habt, damit ich sie wieder nachbauen kann. Es geht nur ums Prinzip was unter A und CNAME steht.
Vielen Dank vorab und Gruß Stephan