seit einigen Tagen kann ich nicht mehr von „Ferne“ auf HA zugreifen. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:
Error 1033
Ray ID: 8709fd0d9ac941e0 •2024-04-07 12:23:22 UTC
Argo Tunnel error
What happened?
You’ve requested a page on a website (xxxxx) that is on the xxxx network. The host (xxxxx) is configured as an Argo Tunnel, and Cloudflare is currently unable to resolve it.
What can I do?
If you are a visitor of this website:
Please try again in a few minutes.
If you are the owner of this website:
Ensure that cloudflared is running and can reach the network. You may wish to enable xxx for your tunnel.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen bzw. Haben andere auch dieses Problem?
Danke
Michael
by HarryP: Anmeldedaten/-links unkenntlich gemacht
danke für die Antwort. Ich kann mit dem Hinweis leider nichts anfangen. Dafür verstehe ich von dem Thema zu wenig. Ich hatte cloudflare so wie von Simon beschrieben eingerichtet und es hat nun 6 Monate funktioniert.
ich nutze Cloudflare nicht, habe aber gerade mal etwas gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass Argo ein kostenpflichtiges Produkt ist, hast Du das wirklich?
Argo Smart Routing
Argo ist ein Dienst, der mittels optimierten Routings im Cloudflare-Netzwerk Antworten noch schneller, zuverlässiger und sicherer an Ihre Nutzer übermittelt. Er umfasst Smart Routing und Tiered Caching.
Schon ab 5 USD pro Monat
Hast Du irgendwas geändert, woran Du Dich vielleicht gerade nicht erinnerst
Weil, wenn ich das richtig interpretiere, versuchst Du die, Deine, Seite sesami2.de genau über diesen optimierten Router/Routing zu erreichen, nur Deine Seite gibt es da nicht!
Ich würde mal sagen, Du solltest Dir Deine Cloudflare Konfiguration mal anschauen, was da eventuell falsch eingestellt ist.
VG
Bernd
P.S.: Text, also z.B. Logs, gehören in Code Tags </>, findest Du im Menü oben
Wenn HA eine IP blocken würde (Du hast es ja aktiviert), wäre diese in der “ip_bans.yaml” eingetragen. Da diese Datei bei Dir (noch) nicht existiert, wird auch vermutlich auch keine IP blockiert.
Hallo, mir ist dazu noch eingefallen, dass ich meine FRITZ!Box vor kurzem gewechselt habe (Anbieterwechsel). Ich nehme im Laufe des Tages noch mal die andere in Betrieb. Ggf. liegt es daran, dass ich von außen nicht in mein Netz kommen. Danke erst mal für die Antworten. Ich berichte.
Ich habe die alte FRITZ!Box wieder angeschlossen. Der HA PC ist über LAN angeschlossen und jetzt erreiche ich HA wieder über das Internet. Verstehe ich noch nicht, da das System über die neue FRITZ!Box auch einige Woche funktioniert hat.
Gestern gab es aber auch zwei HA Updates. Ggf. hat es da mit zu tun.
Ich warte mal ab.
Allen, die versucht haben mir zu helfen, möchte ich hiermit noch mal Danke sagen.
Da der HA von Sesami ohne Probleme erreichbar war, ist die Cloudflare-Störung wohl nun vorbei.
Außerdem solltest du unbedingt bei Cloudflare HTTPS erzwingen, sonst bleiben Mozilla und Chrome nach Eingabe des Hostnamens ohne Protokoll bei HTTP. Und das war ja kaum der Sinn der Aktion.
P.S.: @Sesami nein, Spaß bei Seite, Du solltest das wirklich hier in den Posts löschen, vielleicht auch einmal den Forumsadmin bitten das zu tun @harryp, sollte sich der TE nicht melden. =>🖍erl. by HarryP
Das Cloudflare-Addon läuft aber? Ich hatte es schon ein paar Mal, dass das Addon nicht richtig startet bzw. deaktiviert wurde, warum auch immer. Dann hatte ich immer diesen Fehler.
ah, so langsam steige ich dahinter, was da, wie zusammenhängt, all diese Informationen am Anfang und man (ich) verstehe das besser, denn ich sagte ja, dass ich das alles nicht nutze
Das ist dann verständlich, dass Du keine Verbindung mehr bekommst, denn für Cloudflare fehlt das Routing ende, Deine Domain!
Ich habe gerade mal beim Add-on auf Github geschaut, da gab es gestern die letzte Änderung, die aktuelle Version ist aber drei Wochen alt!
Aktuell sind nur 2 Issues offen, beim drüberschauen der geschlossenen habe ich erst einmal nichts gefunden, hab aber auch nicht wirklich gesucht.
Also, mit diesen neuen Informationen, sollte man mal, sollte das möglich sein den Debug Modus des Add-ons anschalten und schauen, was da beim Absturz so kommt, dann ein Issue aufmachen
@Sesami: wenn du dich bei CF einloggst (https://one.dash.cloudflare.com/) und dir dann die Übersicht der Tunnel anzeigen lässt, steht da dann Healthy bei deinem Tunnel? Hast du evtl. (aus Versehen) mehrere Tunnel konfiguriert in CF?