Home Assistant nicht mehr über Domain/Cloudflare erreichbar Fehler1101

Hallo zusammen,

mein cloudflare läuft seit jahren einwandfrei und seit vorgestern geht der Fernzugriff nicht mehr….es kommt der Fehler 1101. Ich komme hier leider nicht weiter. Ich habe nichts an meiner config im HA geändert oder sonst irgendwas….

Unter Cloudflare selber steht der Tunnel mit “gesund”. Das bedeutet, dass der HA die Verbindung selber zu Cloudflare herstellt.

Kann mir evtl. einer von Euch helfen?

Moin,
schon mal HA komplett neu gestartet?

Dir ist klar das da deine Domain mit im Bild ist?

Hast du dir mal angeguckt was der Fehler bei Cloudflare bedeutet?

Moin na klar habe ich schon neugestartet. Danke für den Hinweis.
Ich habe auch schon die cloudflare app neuinstalliert und die Bindung neu erstellt.

Ich habe nun den Wörker im Cloudflare gelöscht. Nun kommen zwar auch ausländische Angriffe direkt an meinen HA und werden nciht mehr von cloudflare abgefangen aber es funktioniert wieder

ich muss nur nochmal schauen, wie ich den wörker im cloudflare wieder einrichte

Wo siehst du denn meine Domain. Da steht nur die cloudflare rayid, welche aber immer anders ist, wenn man auf meinen HA zugreift.
Unter cloudflare ist leider kein Fehler zu finden, das ist ja das verrückte. Es scheint halt irgendwas mit dem Wörker zu sein, wesegen ich den dann neu machen werde. nur musste das ich schnell herausfinden woran es liegt bzw. lag.

Im Abschnitt “What happened?” sieht man die.

Zumindest nutzt er keine 08/15 Zugangsdaten. :joy:

@sven071181 zumindest funktioniert der Remote Zugang wider. Allerdings hast Du anscheinend kein IP Ban eingerichtet?!

Gruß Osorkon

doch ipban ist eingerichtet….mist war eingerichtet….beim testen habe ich vergessen das wieder zu aktivieren…..

habe tatsächlich nicht gesehen, dass auf dem Bild meine Adresse steht

Jetzt scheint IP Ban wider aktiv zu sein. Nach 5 Fehlversuchen, werde ich blockiert. :+1:

Gruß Osorkon

ja-…. nun muss ich mir doch noch ne neue Adresse ausdenken….

Du hast ja bestimmt auch die 2FA am Start.
Wenn Du die Beta Home Assistant Companion App verwenden tust, kannst wie ich auch ich ein Client Zertifikat verwenden. Somit wird der Zugang zusätzlich auf Geräte mit gültigen Zertifikat beschränkt.

Gruß Osorkon

ja klaro…das mit dem zertifikat habe ich auch gerade gelesen