Fensteröffner (Motor) gesucht - ohne Bohren

Hallo Zusammen,

ich habe einen Bedarf für eine automatische Lösung zur Fensteröffnung für ein Fenster. Es ist ein Denkmalschutz gemäß maßgefertigtes Altbau Fenster - daher möchte ich in Fenster + Rahmen und Nische eigentlich nicht Bohren - gibts da eine Lösung die HA kompatibel ist - idealerweise ohne Arm zu werden :wink:

Um dieses Fenster geht es:

Schwer zu sagen ob Dich das arm macht, aber hier ist eine Lösung:

Lösung sieht spannend aus, danke dafür - aber ja ist schon eher auf der Arm Seite :).
Um mal eine Zahl zu nennen: Ich dachte das man da im Bereich bis max. 150€ schon was finden sollte, mehr würde ich nicht ausgeben wollen - dann bleibts ggf. bei händischer Öffnung.

Spannend vielleicht, aber auch schön? Würdest Du wirklich so einen Klotz am Fenster hängen haben wollen?

Naja Optik ist in dem Fall Sekundär, es geht um den Waschraum - der ist bei uns recht improvisiert aufgrund der baulichen Gegebenheiten und Luftfeuchtigkeitstechnisch auch ein wenig kritisch - daher möchte ich dort gern sicherstellen, dass immer gut gelüftet werden kann - daher die Suche nach einer automatischen Lösung

Sieht nicht nach Waschraum aus, da kann man wohl damit leben. Im Wohnzimmer ginge das für mich nicht!

Ja da hast du Recht - sieht man auf den Bildern nicht gut, ist eigentlich ein Badezimmer - aber aufgrund notnwendiger Anschlüsse umfunktioniert.

Im Wohnzimmer würde ich das auch nicht haben wollen