Hallo,
momentan ist es so dass Fenster zu in Icon auch so angezeigt wird.
Wenn das Fenster geöffnet wird wird dieses Icon gelb geflutet.
Ich hätte nun gerne dass, wenn das Fenster offen ist auch das entsprechende Icon angezeigt wird (natürlich sollte es dann auch gelb geflutet sein).
Ist sowas überhaupt mit diesem Code möglich?
Das interessiert mich auch. Beim Standardfenstersymbol klappt das auch. Nimmt man aber ein anderes, z.B. ein Dachfenster, dann ändert sich das Symbol bei offenem Fenster nicht.
Solange man kein eigenes Symbol vorgibt, wird durch die Definition des Sensors als Fenster zwischen einem geöffneten und einem geschlossenen Icon gewechselt.
Bei selbst-definiertem Icon könnt ihr z.B. mit Card-Mod und einer if Bedingung zwischen den icons und Farben wechseln.
Hi Flinti72,
hab Deine Variante ausprobiert,
wenn ich es komplett leer lasse kommt nur ein Quadrat als anzeige,
wenn ich Deine Variante “window-closed” eintrage kommt ein anders Symbol wie bei mir, jedoch beim umschalten , wird dies auch nur Gelb, also kein Icon wechsel.
Trotzdem Danke, war ein versuch wert
Von einer Ansicht mit Türen (geschlossen = grau & offen = gelb) habe ich state_color: true kopiert, bringt aber nichts
Nebenbei: seit einer der letzten Updates kann man nicht mehr vorne auf den Namen des BM tippen und auf einer chronologischen Übersicht landen. Gibt’s da ne Alternative?
Hallo Zusammen,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, würde mich trotzdem interessieren ob es eine Lösung gegeben hat.
Ich stehe nämlich vor dem gleichen “Luxusproblem” wie @Flinti72.
Kann das Standard-Symbol der Device Class bei “Anzeigen als “Fenster””, unter Beibehaltung der Darstellungsänderung nach Zustand des Sensors, geändert werden, und wenn ja bitte wie?