Fehler bei Alexa Integration

Hallo Zusammen,
ich habe vorhin im HACS Store das Update für die Alexe Integration angezeigt bekommen und auch installiert.

Jetzt hatte ich mit diese Integration zwei verschiedene Alexa Accounts verbunden.

Die eine Integration läuft jetzt wieder bei der anderen stand, dass sie neu konfiguriert werden muss. Habe ich probiert leider ohne Erfolg es kam immer wieder der Fehler “Ungültiger 2-Faktor Schlüssel”. Nun habe ich die Integration welche nicht mehr funktioniert hat gelöscht und sollte sie komplett neu machen (das hatte ich so schon ein paar mal in der Vergangenheit). Jetzt kommt aber leider auch beim kompletten neu machen der Fehler “Ungültiger 2-Faktor Schlüssel”.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann, damit ich die Integration auch mit dem zweiten Account wieder zum laufen bekomme?

Und dann noch eine Frage bei dem Account der noch funktioniert habe ich jetzt die Entitäten immer zwei mal drin (eine die funktioniert und eine die nicht mehr funktioniert. Wie bekomme ich die “nicht erreichbaren” wieder los?

Kommt mir bekannt vor, hatte ich bis heute Mittag auch.

Bei der 2FA hast Du auch den gaaaaaanz laaaangen Code von der AMAZON-Account-Seite genommen, oder?
Die „doppelten“ Entitäten liegen vermutlich an dem 2. Account.

Nachtrag:
Schau mal dieses Video an, ungefähr Minute 10, da wird die 2FA erklärt.

Jetzt bin ich doch recht verwirrt.

Ich habe eigentlich die ganze Zeit immer, bei 2FA den 6 stelligen Code aus meiner Authenticator App benutzt und das ging ohne Probleme.

Ich habe das jetzt gerade mit dem ganz langen Code in dem Video gesehen. So hatte ich das wirklich noch nie gemacht.

Aber damit konnte ich jetzt meinen zweiten Account wieder zum laufen bekommen.

Bezüglich der “doppelten” Entitäten. Ich glaube nicht, dass es mit dem 2. Account zu tun hat. Sind zwei zwei Verknüpfungen. Ich werde den zweiten Account dann mal am Wochenende auch noch einmal komplett entfernen und mit dem langen Code wieder neu einrichten.

Wie ist das dann aber zukünftig. wenn die Alexa Inegration wieder sagen muss neu Konfiguriert werden, muss ich dann die Integration komplett löschen und über den “langen” Code wieder einrichten?

Ich war auch überrascht, dass die 2FA jetzt nicht mehr mit dem 6-stelligen funktioniert.
Meine MediaPlayer hatte sich vor 2 Wochen während meinem Urlaub plötzlich verabschiedet,
Ich vermute mal, dass AMAZON da was umgestellt hat.

Bei mir waren aber nach der erneuten Authentifizierung (ich hatte den MediaPlayer auch gelöscht und wieder neu installiert) die Entitäten wieder ganz normal da, also hoffe einfach mal, dass es:

1. Durch die Änderung künftig keine Reauthentifizierung gibt
  2. Falss doch, alles danach normal funktioniert

Ah ok, jetzt dachte ich schon ich spinne😄

Also als ich die Integration welche nicht mehr funktioniert hat und dann gelöscht und mit dem “neuen” wegen mit dem Langen Code wieder die Integration wieder erstellt haben hatten meine Entitäten auch wieder die gleichen Namen wie vorher.

Ich hoffe jetzt mal, wenn ich am Wochenende noch den zweiten Account auch löschen und mit dem neuen Weg mach, dass es dann auch wieder alles passt und dadurch die doppelten Entitäten wieder weg sind.

Hallo, ich bin hier ein Neueinsteiger auf Home Assistant und ich kann nicht verknüpfen mit Alexa Media Play. Das Problem steht, wenn ich mich anmelde und 2FA mache, ging alles danach. Muss ich auf die Webseite gehen und mich nochmal anmelden und dann den Code von Bild eingeben, kommt bei mir der Fehler (500 Internal Server Error

Server got itself in trouble)

Kann mir jemand helfen, bitte?

Eventuell würde ich an deiner Stelle nicht mehr auf diese Integration setzen, sondern noch ein paar Tage auf den 2025.6 Release warten.
Da ist dann die neue “Amazon Devices” Integration schon mit dabei, welche über kurz oder lang wohl die ganzen Funktionen von AMP auch können wird.