Externer Zugriff über Portforwarding funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe bisweilen den Port 9001 extern in der Fritzbox auf den Port 8123 geleitet und bin so auf HA gekommen.

Seit einigen Tagen klappt das nicht mehr.

Ich kann es mir gerade echt nicht erklären, die Freigabe ist da, aktiv und auch mal entfernt und neu eingegeben.

Intern komme ich auf den Server.

Ich hab auch ausprobiert ein älteres Backup einzuspielen in HA, das hat auch nichts gebracht…

Ich kenne mich eigentlich mit Netzwerken gut aus, aber hier seh ich den Wald vor lauter Bäumen vermutlich nicht mehr.

20
21

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Hat dein Provider vielleicht was umgestellt und du bekommst keine eigene IPv4, sondern nur noch eine die du mit anderen teilst(DS-Lite)

LG
Tobi

Hi Tobi,

ist definitv IPv4 mit fester IP und andere Freigaben laufen ganz entspannt

Habe keine FB, vermute, dass die nicht forwarded: Firmware-Update? FB mal neugestartet?
Eventuell wird was im Log angezeigt, ob Forwards von 9001 auf 8123 stattfinden, wenn du einen Aufruf von außen machst.
Ändert sich was, wenn du testweise 80 als externen Port nimmst?

Servus Alex :slight_smile:

das hab ich auch grundlegend in der Vermutung gehabt, aber andere Ports werden ohne Probleme weitergeleitet.

Es hängt tatsächlich nur beim HA.

Es lag an der VMware.

Ich hab sie einfach mal ohne die echte Maschine neu zu starten neu gestartet und plötzlich ging es. Vorher habe ich auch den Hardware- Server neu gestartet und die VM startet dann automatisch, das hat aber scheinbar zu genau diesem Fehler geführt…

Externe Portfreigaben gingen nicht mehr.