EVCC einstellung

Moin,

vielleicht kann mir jemand helfen zu meinem Problem mit EVCC.

An sich funktioniert das Addon problemlos.

Mein Auto läd immer in der Nacht wenn der dynamische Tarif es vorgibt. Allerdings sieht es so aus als wenn er den Speich des HKW auch immer wieder “läd”. Das kann ja nicht gut den den Akku sein. Hat jemand einen einstellungstip für mich?

HKW S10E ist der Akku von deiner Solaranlage?

Wenn du in EVCC eingestellt hast, das der Akku zb. beim Schnellladen gesperrt ist, wird diese weder geladen, noch entladen. So ist das zumindest bei mir.

Die Ausschläge nach 0% schauen wirklich komisch aus. Wie groß ist der Akku?

Moin,

genau. Ist ein E3DC und S10E ist in diesem Fall der Akku.

Das laden aus dem Akku ist auch gesperrt. Die Ausschläge nach unten sind wirklich komisch. Könnte aber auch ein Verbindungsproblem sein?

Es sieht so aus als wenn der Akku entladen wird und gleich wieder geladen wird

Könnte auch ein “Anzeigefehler” sein. Wenn das Auto geladen wird, wird wohl auch das Haus aus dem Netz versorgt. Batterieladung hab ich in dem Zeitraum eigentlich nicht, sagt zumindest eine ander Darstellung und im Herstellerportal des Speichers sehe ich auch keine Ladung.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Schau mal in der Integration für den Akku nach, ob da in den Aktivitäten was von nicht verfügbar steht. Dann könnte es ein Verbindungsproblem sein.

Daran liegts wohl auch nicht. Allerdings ist mit ein sensor aufgefallen. Der Betrieb dieses sensors deckt sich genau mit den ladezeiten.