Ich nutze schon seit längerer Zeit Eufy Security ws. Leider läuft die Integration seit ungefähr zwei Wochen nicht mehr. In dem Add-on steht allerdings “Wird ausgeführt”
Ich kann keinen Fehler finden und habe bis jetzt auch noch nirgendwo gelesen, dass es da Probleme geben könnte. Hat schon mal jemand was davon gehört?
Das Addon ist tot.
Eufy stellt im Moment sein komplettes Backend um, so dass hier so gut wie gar nichts mehr funktioniert.
Auf der Webseite von Eufy Security ws wird auch auf diesen Umstand hingewiesen.
Seit Freitagabend gibt es diese Alternative von Entwicklern, die die Funktionalität von Grund auf neu erstellt haben und das konsolidierte eufy Mega Backend abdeckt:
Das System besteht weiterhin aus einem (neuen) Addon bzw. App .
Prinzipiell funktioniert das Ganze schon, aber an der einen oder anderen Stelle gibt es noch Bugs aufgrund des frühen Status.
Ich kann zum Beispiel den Modus der Homebase nicht auf Benutzerdefinierte Modi umstellen, denn es funktioniert nur Home, Away und Off.
Man hat jetzt also die Möglichkeit zu wählen:
Entweder keine Funktion (eufy Security ws) oder eine Funktion (eufy Mega) mit vereinzelten Schwachstellen, wo die Entwickler noch auf das aktive Feedback der Benutzer angewiesen sind, um hier nachzubessern.
Dass muss dann jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.
Wenn man aber den Weg geht, sollte man tunlichst vermeiden, beide Lösungen parallel laufen zu lassen.
Die gleichen Eufy-Zugangsdaten wie im alten Add-on eintragen.
Das alte Eufy Security WS stoppen.
Das neue Add-on zunächst auf Port 3001 starten und ins Log schauen.
Wenn die Geräte wieder gefunden werden, das neue Add-on stoppen und den Port auf 3000 ändern.
Neues Add-on wieder starten.
Unter Einstellungen → Geräte & Dienste → Eufy Security die Integration einmal neu laden.
Danach waren bei mir alle Geräte und Entitäten wieder da.
Hinweis: Wie zuvor von Thalion erwähnt ist das bisherige offizielle eufy-security-ws-Projekt inzwischen archiviert. Die weitere Entwicklung läuft unter mega-yfue/eufy-sdk. Der PR975-Fix ist daher nur eine Übergangslösung.
danke für die schnellen Antworten und Hilfsansätze.
Ich habe mich jetzt erstmal für die Übergangslösung mit dem PR975-Fix entschieden, die lief ohne etwas anzupassen einfach mit den gleichen Entitäten und einem Neustart weiter.
Wenn das eufy Mega stabiler läuft wird eine Umstellung dann wohl bald nötig werden.
Erster Beitrag von mir und gleich so schnell Hilfe bekommen