Etliche Probleme in den Logs von HA

Hi zusammen,

nachdem das Update 2023.4 nur Probleme bereitete, habe ich ein Backup auf die Version 2023.3.6 eingespielt. Etwas erstaunt bin ich über die massiven Fehler und Warnungen in den Logs. Anbei mal ein paar Screenshots. Darunter auch irgendwas mit einem Shelly. Aber: Bislang funktioniert alles einwandfrei. Ich bin dann doch etwas erstaunt.

Was kann ich tun, damit die Logs nicht ständig so viel Zeug auswerfen? Welche Infos bräuchtet ihr dafür?



Wenn alles läuft, ignorieren.
Kannst aber auch gucken ob Du z.B. die Fritz Sensoren brauchst, wenn nicht, deaktivieren.
Sieht bei mir nich viel anders aus.

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Da bin ich dann doch etwas beruhigt. Bislang funktioniert auch alles weiterhin so wie es soll. Getraut habe ich mich allerdings noch nicht, das neue Update zu installieren. Dann warte ich damit einfach noch etwas.