Hallo an alle Begeisterten hier.
Hat jemand eine Code bitte, den ich auf ESPHOME verwenden kann, um den DS18B20 auf ESP 32 zu installierren? Die Videos von Simon verstehe ich leider nicht. Er spricht ja so schnell, dass ein Laie das nicht verstehen kann. Und er setzt voraus, dass alle hier Vollprofis sind. SCHADE. Freue mich, wenn mir wer helfen kann.
INFO ESPHome 2024.11.3
INFO Reading configuration /config/esphome/esptest32.yaml...
ERROR Error while reading config: Invalid YAML syntax:
while parsing a block mapping
in "/config/esphome/esptest32.yaml", line 35, column 4
expected <block end>, but found '<block mapping start>'
in "/config/esphome/esptest32.yaml", line 39, column 5
Nachtrag:
Hallo! Das verstehe ich leider nicht …
Wie ist das bitte gemeint? Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
Wenn ich das “nachbaue”, wie Simon es zeigt, dann funktioniert das nicht.
by HarryP:
. Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
. Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
Das verstehe ich ja gerade nicht . Was heisst das? Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)*
Wenn Du Code- oder Logzeilen hier posten möchtest, dann auf
klicken, dann erscheint
dort kopierst Du dann mit copy/paste die Zeilen rein.
Hintergrund:
Damit können die User hier auch die Formatierung/Einrückung (bei yaml ganz wichtig) überprüfen.
Dann hast Du irgendwo etwas anders/falsch gemacht.
Dein Post bzw. Deine Frage ist jetzt gerade mal 1h alt - wie wäre es mit etwas GEDULD, bis auch die Experten hier Dein Posting gesehen haben?
Wir sind hier alle in unserer Freizeit und kein 24/7-Helpdesk.
Wenn bis morgen keiner geantwortet hat, kannst Du ja nochmals nachfragen.
Werbung, Werbung, Werbung …aber das Wichtige? Die Angaben in seinem Video sind für mich nicht nachvollziehbar …es funktioniert nicht. Oder bin ich zu doof…
Also ich bin auch kein Programmierer aber ohne die Videos von Simon wäre ich nicht so weit und hätte eine voll funktionstüchtige Haussteuerung und Poolsteuerung.
Schau in ruhe in die Doku wie von @Tuxtom007 schon erwähnt.
Und ganz im Vertrauen: bisserl runter vom Gas mit deinen Aussagen
Ich kann nur sagen das ist ein super Forum - mir wurde noch immer geholfen!
Bitte nicht missverstehen, mein Anmerkung wegen “sch… Videos” bezog sich nicht speziell auf einzelne Youtuber sondern generelle auf solche Anleitungsvideos.
Die sind doch nach 6 Monaten veraltet, gerade im Bereich HA und ESPHome gibt es so viele Update mit neuen Funktionen übers Jahr.
Bei ESPHome hat sich in der Syntax kürzlich einiges geändert, da ist nur die aktuelle Doku die einzig richtige Anlaufstelle, vor allen weil diese Doku absolut gut ist.
Natürlich ist auch der richtige GPIO-Pin entscheidet für eine spätere Funktion.
Also bitte mal ein paar mehr Informationen was du genau gemacht hast (nein, ich werde mir Simones Video dazu jetzt nicht ansehen) und dann kann man vielleicht auch helfen.
Die wichtigsten Informationen im yaml-File sind dann wirklich die Adressen (hier bei zwei Sensoren)