ESPHome Bluetooth Proxie gibt keine Geräte an HA weiter

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe auch schon ein Problem bzw. Frage.
Vor einigen Tagen habe ich ESPHome BT Proxie mit einem ESP32 eingerichtet. Leider werden im Log-File beim Scan keine Geräte gefunden und im HA auch keine neuen Geräte übergeben. Ich weiß nicht, ob die BT Geräte, die ich habe, BLE Geräte sind. Werden überhaupt Nicht-BLE Geräte vom Proxie erkannt? In den Diagnoseinformationen sind zumindest einige BT Geräte vorhanden.
Z.B.:

discovered_devices_and_advertisement_data": [
          {
            "name": "TyOS",
            "address": "DC:23:4F:DB:E1:A0",
            "rssi": -79,
            "advertisement_data": [
              "TyOS",
              {
                "2000": {
                  "__type": "<class 'bytes'>",
                  "repr": "b'\\x00\\x00\\x01\\x00t\\x8et\\x12U\\x14\\xafJ\\xef~\\xaa\\xd5\\xd4\\xc6I\\x18'"
                }
              },
              {

Kann mir jemand dazu was sagen oder Tipps geben?
Gruß Josef01

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert

In der Doku zum Proxy steht:
Note that while this component is named bluetooth_proxy, only BLE devices (and their Home Assistant integrations) are supported.

Daran ist nicht zu zweifeln.

OK, Danke für die Info, hatte ich nicht gelesen. Das erklärt nun alles. Ich werde mir nun erstmal ein BLE Geräte kaufen.
Vielen Dank nochmal.

Eigentlich macht man das doch umgekehrt. Man hat ble Geräte und möchte die in HA integrieren.
Ich finde doch auch kein Hufeisen und überlege dann, mir ein Pferd anzuschaffen :smiley:

Ja, das ist richtig. Ich möchte mit dem Proxy einen Mopeka Tanksensor, den ich noch nicht habe, in HA intregieren. Zum Testen habe ich es mit den BT Geräten versucht, die ich habe.