Erklärung SFML: Der MDC - die Midday Correction

Vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast! Bei näherer Betrachtung hast Du einen Fehler in meiner eigenen Logik entdeckt.. die Sperre " Abweichung von 0,5 kWh" die kann vermutlich von BKW nicht überwunden werden!
Ich schaue es mir noch einmal an und muss mir da etwas anderes überlegen, z.b. einen Wert der auf dem hinterlegten kWP beruht. DANKE!!!

PS:
Zu den Wolken, das muss man etwas anders “lesen” auch hier habe ich lange drüber nachgedacht wie ich es “nenne”. aktuell sind es bei vielen Usern keine “Wolken” im klassischen Sinne, sondern Sahara-Staub.
Ich hatte erst solche Situationen (Staub, Pollenflug, Luftverschmutzung, Sichtweitenbegrenzung,..) auch genauso zu benennen. Allerdings ist es sehr komplex und die Wetterrohdaten nicht immer eindeutig (in der kostenlosen Version) sie fassen es alles unter dem Code 71 zusammen. - Daher sind mir hier etwas die Hände gebunden und auch der KI. Sie bekommt ebenfalls nur den Code 71 was für sie " Wolken" bedeutet.. obwohl es auch Sahara-Staub sein könnte bzw. aktuell ist. Das führt dann zu fehlinterpretationen. Die feder ich mit dem Rolling Window ab, damit sie es nicht falsch lernt.

2 „Gefällt mir“