Entität auf Null setzen

Hallo,

habe eine Frage zu der Automation.

Ich möchte ein Helfer-Entität, die ich mir erstellt (sensor.test_test) habe, täglich per Automation um 00:00Uhr auf 0 (Null) setzen.

Ich bekomme es in der Automation aber nicht hin und finde auch kein passendes Beispiel.
Wie müsste mein Automation-Yaml aussehen?

Folgendes funktioniert leider nicht :-( :

description: "Setze auf Null"
mode: single
trigger:
  - platform: time
    at: "00:00:00"
condition: []
action:
  - platform: template
    entity_id: sensor.test_test
    state: 0

@eugen

Probier es doch mal mit dem Helfer "Zähler", den kann man um 00:00 Uhr zurücksetzten bzw. immer ein Tagesintegral errechnen lassen (benutze ich z.B. für die Überwachung meiner Heizung im Wasserbett).

Danke HarryP,
das würde so sicherlich funktionieren, nur wenn ich zu mehreren Zeiten 'nullen' möchte, geht es mit "Zähler" nicht, zumindest denke ich es geht dann nicht :-)

Das Problem in meiner Yaml liegt an der 'action', verstehe nur nicht wie ich die Entitiy setzen/ansprechen kann...

action:
- platform: template
entity_id: sensor.test_test
state: 0

Was für ein Zähler ist es? Ein reiner Nummer-Zähler oder ein Verbrauchszähler? Ist es ein Nummerzähler, kannst du den Zähler mit dem Dienst Set_Value zurücksetzen.

service: input_number.set_value
data:
  value: 0
target:
  entity_id: input_number.DEINE_ENTITÄT

Es wäre hilfreich, wenn du uns den Code deines "sensor.test_test" zeigen könntest. Dieser bekommt ja auch von irgendwo einen Wert. Vermutlich müsste man dort ansetzen.