Mal eine Frage in die Runde, kann es sein das die Shelly Update Prozedur, wo ich meine zu wissen das die nun via HA läuft, schrottig ist?
Seit Stunden drehen von 10Shellies 8 endlos mit „Update installieren“, das hatte ich letzten Tage auch schon. Wenn ich auf die Shellys gehe passiert da nichts, wenn ich auf dem Shelly das Update starte ist der schwuppdiwupp durch und HA entfernt diesen aus der Liste. Hatte ich vorher noch nie. Bis zum 1.6.2 Update…30Shellys oder mehr gestartet, einige Minuten später waren alle durch…
Ja, bei jeder Fuhre die so immer reindroppen funktionieren 1,2 Stück, die anderen wollen dann nicht, vielleicht kommt HA dann durcheinander weil es zu viele API Aufrufe sind
Ich starte mal neu und trigger jeden einzeln an, was aber ein bedeutender Rückschritt zu den letzten fast 3 Jahren wäre.
Ähnlich wie die Tatsache das seit 2-3 HA-Releases spontan die DNS-Auflösung von Geräten beim Ping nicht mehr richtig klappt und man jetzt wieder IPs nehmen muss. Aber das ist ein bekanntes Phänomen…
Edit:
wenn ich warte bis 0% mit der gepunkteten Linie erscheinen und ich dann den nächsten wähle, klappt es…