Empfehlung von Smarten GU10 Leuchtmittel (ohne cloud)

Hey zusammen,

ich suche ein paar GU10-Smartbirnen (RBGWW), die ich sauber in mein bestehendes Setup integrieren kann.
Wichtig: Die Spots selbst sind nicht im Sichtfeld, sie beleuchten hauptsächlich meine Filmsammlung und dienen ansonsten nur als Ambientebeleuchtung.

Bisher laufen sie noch über eine einfache Fernbedienung, was etwas nervig ist.
Andere Smartleuchten habe ich bisher über Local Tuya eingebunden (wegen kein Cloud-Zwang).

Hab ihr Empfehlungen? Bin für alles Offen und gerne auch was bei euch überhaupt nicht geklappt hat

Da solltest Du schon weiter ausholen. Welche Art von leuchten? Nur weiss oder RBB(W)
Hast Du ZigBee on Board? Oder soll es Matter over Thread sein?

Gruß Osorkon

Sorry hab ich vergessen RBGWW wäre angedacht. Zigbee wäre On Board

Persönlich kann ich die Innr Smart Spot Farbe GU10 empfehlen. Die Philips Hue sind zwar auch Top, aber unverschämt teuer.

Gruß Osorkon

Hue Essential gabs kürzlich im 4er Pack für €39,99

Philips Hue Essential Smart LED GU10 Strahlerlampe, Weiß und Farbig, 4,7 W, 2200K-6500K, 345 Lumen

Die Essential hatte ich auch mal versucht, gingen aber zurück. Die Farben (besonders die Farbmischungen) und das Dimmen - das war alles einfach deutlich schlechter als bei den “White and Color”.
Wenn es günstig sein soll, dann kann ich Govee empfehlen. Da sind Licht und Farbmischungen gut, aber ist halt WLAN.

Kann die Tasmota GU10 RGBCW Bulb von Athom empfehlen.