Besteht die Möglichkeit, dass ich auf einem Dashboard ein Element anlege (Raster-Card etc.) und dieses komplett auf einem anderen Dashboard ebenfalls, so dass ich Anpassungen nur an einer Stelle machen muss und diese sich dann auf allen anderen Dashboards durchziehen?
Ich habe einige Informationen, die ich auf verschiedenen Dashboards gerne ebenfalls sehen würde und dann nach Anpassungen auf einem diese dann erst zu kopieren, auf einem anderen dieses einzufügen und die alte Version zu löschen finde ich etwas umständlich
Moin,
also wenn du eine Kachel 1:1 in der selben HA-Instanz vervielfältigen willst, dann geh in den Editiermodus, klick in der betreffenden Kachel auf die 3 senkrechten Punkte und wähl kopieren. Jetzt im Ziel-Dashboard auf + Karte hinzufügen und oben links Aus Zwischenablage einfügen. Im folgenden Dialog kannst du noch Änderungen machen oder einfach speichern.
Wenn es spezieller ist oder um einen Teilbereich einer Kachel geht, geht das mit dem yaml-Editor ziemlich gut, nur nicht so komfortabel.
das war nicht die Frage vom TE, mit dem Kopieren, hast du ja weiterhin die Not, dass du beide, das Original und die Kopie, ändern musst, wenn Änderungen anliegen.
Was der TE möchte ist, einen Link zum Original, ändert er etwas im Original, dann ändert sich der Link auch.
@ryhoruk
So ohne größere Bastelarbeit, wüsste ich da keine Möglichkeit, denn aktuell ist nur Verschieben, Kopieren und Ausschneiden vorgesehen.