Ein herzliches Dankeschön an Alle

Hallo an all die fleißigen Helfer hier,

herzlichen Dank für Eure Unterstützung hier für Neulinge in HA wie mich.

Wenn man anfängt, kann man sicher eine ganze Menge durch googlen und suchen herausfinden. Aber wenn es dann an die Programmierung geht, wird es doch deutlich komplizierter.

Mittlerweile habe ich für mich alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Man wird wohl nie fertig, denn im Haus kommt ständig etwas Neues.

Aber meinen Hauptzweck habe ich erreicht:
Ein Bedienung all der vorhandenen Sachen mit einer App. Dazu zählen bei mir die Reolinks, Gardena Smart System, Kostal WR, Somfy Tahoma Switch und dieHomematic.

Zwar werden viele von Euch meine Dashboards wohl eher langweilig finden. Aber für mich stand die klare Information und die Übersichtlichkeit im Vordergrund (wobei hier jeder sicher andere Ansichten hat).

Sicher ist es für die Helfer manchmal schwierig die geschilderten Probleme eines Neueinsteigers zu verstehen. Mir haben die etwas ausführlichen Anleiterungen geholfen, insbes. wenn das Wo mache ich was? gut beschrieben ist. Nicht alle Begriffe sind halt für einen Neueinsteiger so klar.

Wenn es mal ein Thema gibt, bei dem ich mit meinem bescheidenen Wissen helfen kann, tue ich das hier gern!

Also vielen Dank und weiter so!

7 „Gefällt mir“

Ja dann zeige mal deine Daschboards und sei es nur zum Anschauen was man überehmen könnte.

Mache ich gerne. Habe nur die Bilder, die auf Haus und Kamerablickwinkel schließen geschwärzt. Nicht wg. der Community, aber die KI und die Bad Guys nutzen ja heutzutage auch alles!

Admin Dashboard: Detaillierte Kontrolle in den einzelnen Bereichen

Dashboard mit Vereinfachungen (Hier wird zwar mehr direkt angezeigt, aber weniger Kontrolle in den Bereichen):

Schnellwahl beim Admin (Teile sind beim Familiendasboard auf der ersten Seite)

Und mail ein Bereich mit kompletter Kontrolle (Die Liste der Überwachung ist sehr sehr lang):

Und hier mal 2 Ansichten auf dem Handy

Eingangsdashboard Familie

Schnellwahl der Familie