Ecoflow Power Ocean

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine PV (Ecoflow Power Ocean WR und 10kW Speicher) in HA einbinden und habe folgende Quelle gefunden:

Das scheint mir das aktuellste zu Ecoflow zu sein, obwohl mein Modell hier ausdrücklich nicht aufgeführt ist.

• Hat jemand zufällig einen Tipp speziell zum Power Ocean?
  • Falls nicht, könnte mir jemand erklären, wo ich in o. g. Link die URL für die Repository finde? Sorry, bin noch Anfänger in HA und möglicherweise etwas blind…:wink:

Danke und LG

Markus

2 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich habe ebenfalls das Modell PowerOcean von EcoFlow.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Anlage in Home Assistant einzubinden?
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar :upside_down_face:
Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Forum, ich kann mich dem wünschen nur anschließen, wäre sehr interessiert an einer Einbindung von EcoFlow PowerOcean in Homeassistant!

ne schöne jroß us Kölle

Hier ist die Lösung

Moin, ich habe auch eine PowerOcean Anlage und die Lösung von niltrip funktioniert auch soweit. Mein Problem ist jetzt, dass ich, Aufgrund der Anlagengröße, zwei Wechselrichter habe. Einen 12kw, der auch die Batterie versorgt und einen 10kw, der nur Haus und Einspeisung macht. Vom 12kw bekomme ich auch 67 Entitäten angezeigt. Vom anderen leider gar keine. So fehlt mir natürlich was für die Statistik.

Hab auch schon ein Issue auf Github dazu aufgemacht.
Issue auf Github
Hat da jemand ne Idee?

Grüße aus dem Norden

Ich greife das Thema nochmal auf. Eine Frage dazu: Bei der Installation wird u.a die Abfragezeit abgefragt, also die Zeit in der die Daten aktualisiert werden, diese steht standardmäßig bei 60s.
Weiß jemand wie man das nach der Installation nochmal ändern kann, bzw wo das hinterlegt ist. Ich würde das gerne verkürzen auf 10s

Gruß Klaus

Habt Ihr hier auch das Problem, dass die Daten erst aktualisiert werden, wenn diese im Webportal oder in der App aktualisiert worden sind. Gibt es hierfür einen Trigger?

Grüße