vor 2 wochen gab es ein update von der integration und seit dem kommen keine daten mehr rein.
ich habe schon alles versucht mit neu instalieren usw.
hat jemand ne idee?
vor 2 wochen gab es ein update von der integration und seit dem kommen keine daten mehr rein.
ich habe schon alles versucht mit neu instalieren usw.
hat jemand ne idee?
Der Screenshot sieht ja so aus, als ob die Verbindung immer wieder verloren geht. Bei den Geräten ist bekannt, dass die ein relativ starkes 2.4er WiFi Netz brauchen.
Trag das gerät doch mal probeweise näher an den Router oder verbinde es mal neu mit dem WLAN.
Ist die Verbindung in der APP stabil?
Meine beiden EF-Streams laufen aktuell recht zuverlässig. Eventuellkönnte auch die BLE Integration für dich interessant sein
Mit tragen ist ein bischen schwierig ein ecostream Ultra ist mit einem ecostream Ac pro in der Garage mit 4 solarmodulen angeschloßen. Dort ist auch ein Frizbox Repeater.
Und ein ecostream AC Pro steht im Haus.
mit der normalen App am Handy habe ich eigentlich keine probleme.
Ich habe die BLE integration ausprobiert. Funktioniert auch recht gut. nur leider reicht das bluetooth nicht zur Garage sondern erkennt nur den einen ecoflow der im Haus steht.
hast du nen Shelly in der Nähe der Ecoflow, dann kannst du den als BLE Gateway nutzen.
Ich habe einen Shelly plug S gen3 in der nähe eingesteckt. Beim Shelly ist Bluethooth aktiviert.
Bei HA ist der schelly auf Aktiv gesetzt bei optionen.
Bei Dienste und Bluethtooth wird der shelly auch angezeigt.
aber wenn ich bei ecoflow BLE neues gerät hinzufügen möchte findet er leider nichts.
Bei mir gingen SHelly Geräte auch nicht als BT-Bridge für die Ecoflow BLE Integration - klappte erst mit einem ESP32
Interessant, ich hab ein Ecoflow Stream AC, und ein Shelly PlugS Gen 3 da geht es