Hallo zusammen,
suche die Durchflussmenge “flow” bei de o.g. Gerät.
In den von mir entdeckten Tutorials steht diese immer an erster Stelle der Epose-Funktionen des Zigbee2MQTT Gerätes.
Gruß aus dem Odenwald, Udo
Hallo zusammen,
suche die Durchflussmenge “flow” bei de o.g. Gerät.
In den von mir entdeckten Tutorials steht diese immer an erster Stelle der Epose-Funktionen des Zigbee2MQTT Gerätes.
Gruß aus dem Odenwald, Udo
Hast du bereits versucht, das Gerät noch einmal im Zigbee-Netz anzumelden? Manchmal werden bei der ersten Anmaldung nicht alle Möglichkeiten mit übertragen.
Blöde Frage..Du hast aber definitiv den mit der Durchflussmenge?
… bereits 3x Gerät, Entitäten, Helfer sowie Automationen gelöscht und wieder augebaut
Dies ist die Aussage von SONOFF Hydro Serie Hydro ONE Zigbee Intelligentes Wasserventil mit Durchflussmesser | SWV-ZFU/SWV-ZFE
Es scheint dass die Entität “flow” in drei Historien-Entitäten aufgefächert wurde.
Leider hatte ich das Wasserventil nach der dritten Neuinstallation noch nicht im Einsatz um dies bestätigen zu können.
Du sollst es nicht löschen, sondern einfach noch einmal in den Pairing-Modus versetzen und Zigbee “Verbinden” aktivieren.
hab das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?
in der ewelink-App(Sonos) habe ich den Durchflussmesser, es ist das richtige Ventil.