Guten Morgen und vielen Dank für die nette Aufnahme.
Ich habe schon seit längerem das Problem, das die Personen nicht mehr mit ihrem aktuellen Standort (Device Tracking) angezeigt werden.
Ich habe schon alles mögliche versucht.
Hab die App’s neu gestartet, andere Devices den Personen zugeordnet, etc.
irgend wie will es nicht funzen.
Es handelt sich ausschließlich um Apple geràte.
Mein Sohn hat bei seinem HA genau das selbe Problem.
Habt ihr vielleicht Tipps für as ich machen kann ?
Ich habe auch das Problem, dass 2 meiner Apple-User in der Familie nicht mehr korrekt angezeigt werden (nicht anwesend statt Home).
Ich muss erstmal die zahlreichen device tracker löschen. Hier sind noch zahlreiche alte iPhones drin, die es nicht mehr gibt.
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen, indem ich mein Gerät unter Integration Mobile App löschte. Danach habe ich mich auf dem iPhone abgemeldet und wieder angemeldet. Danach funktionierte das Tracking wieder.
Ok
Das werde ich mal versuchen.
Danke vorab
Das hat funktioniert -besten Dank !!!
Hmm, danke für den Hinweis und die markierte Lösung. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass es immer mal nicht gut funktioniert. In meinem Fall mache ich das Device Tracking aber über die FritzBox. Hier habe ich festgestellt, dass ich alle zwei Tage die Integration neu laden muss, damit es wieder funktioniert. Vielleicht sollte ich das auch mal neu einrichten? Klingt fast als würde das Sinn machen.
Hi zusammen,
Version: 2024.6.4
ich habe aktuell diverse Probleme mit den DeviceTrackern / MobileApps.
Aktuell sind 4 Geräte mit der HomeAssistant App ausgestattet. Darunter Andriod und auch IOS Geräte. Hauptsächlich senden diese die Geolocation und die WLAN SSID.
Aktuell sind 2 Personen mit ihren Geräte im Urlaub. Nun hatte ich heute Nacht das Problem, dass von 23 Uhr bis morgens um 9 die SSID und Geolocation von Zuhause angezeigt wurden. Was aber ja garnicht sein kann. Merkwürdig war, dass es bei beiden Geräten zeitglich falsch war (Ein Android und ein IOS Gerät). Kann mir nicht erklären, wie das sein kann? Eventuell habt ihr ja auch schon Erfahrung damit.
Auch ist mir aufgefallen, dass teilweise trotz richtiger SSID und Geolocation der Device Tracker nicht richtig aktualisiert wird.
Hat von euch schonmal jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eventuell, woran das liegt?
Danke schonmal!
Ich hab edas Probleem ebenfalls in letzter Zeit. Integration geelöscht, gerät neu gestartet aber das Gerät iPhone 11 Pro will nicht.
Als ich aber im HA unter /Gerät/Mobine App/iPhone 11 Pro/ bei den 3 Punkten das “Neu Laden” ausgelöst habe, war der Standort korrekt und das Gerät in der richtigen Zone.
Mit meinem iPhone 15 Pro habe ich keine Sorgen. Da passt was nicht?!
Danke und Gruß!
Dito! Auch ich habe das Prroblem.
Wie ich in einem anderen Tread schon angedeutet habe, hatte ich unter /Geräte/iPhone 11 Pro/Mobile App/ bei 3-Punkte “Neu Laden” ausgewählt und das Gerät war korrekt lokalisiert. Hmmm…
Gruß!
Den anderen Thread habe ich geschlossen (Crossposting).
Bitte hier weiter diskutieren.