OK weil der Code sah für mich auch so aus aus wenn Du diesen manuell per Raw Editor bearbeitet hast und dabei ggf. das ein oder andere auf der Stecke geblieben ist.
Wenn dabei dann auch noch irgendwelche “fremden” Dinge wie z.B. button_card oder Theme ins Spiel kommen, dann muss man schon genau aufpassen was man da wo und wie macht.
Ich selber lege auf die Optik und das Design von meinem Dashboard nicht wirklich viel Wert und die HA Bordmittel und der grafische Editor reichen mir da aus. Für mich soll es auch eher einfach und praktisch sein und wenn da mal etwas mit den HA Bordmitteln nicht funktioniert, wie z.B. das hier
dann habe ich eben Pech gehabt.
Nur dafür dann zusätzlich custom-sidebar zu installieren und somit das Risiko eingehen das mir das bei einem zukünftigen HA Update dann ggf. Schwierigkeiten bereitet, ist es mir nicht wert.
Aber ja, ich weiß natürlich auch das für viele User auch die Optik und das Design eine (größere) Rolle spielt. ![]()
Ja nach Kiste auf der die HA VM läuft und wie umfangreich das Backup ist, sind 15 Min. auch schon recht knapp. BTW HA VM: Falls die Kiste das hergeben sollte einfach eine weitere HA VM nur zum testen und “spielen” erstellen.
Mache ich hier auch so.
VG Jim