Einfach nur zur Info an Simon und die Admins falls Ihr eine Einstellung verändert habt.
Bekomme diese Meldung seit 2 Jahren das erste Mal.
Status: Abgebrochen
Erkannt durch: Safe Web
Aktivität
Pfad | Typ | Status
https://community.simon42.com/ | URL | Blockiert
Ich habe es als “falsch” gemeldet und soll 24 h warten was Norton Überprüfung ergibt oder auf die Ausnahmeliste setzen.
by HarryP: Post formatiert und Überschrift angepasst!
Nur eine Anmerkung: Vielleicht hängt das auch mit dem Thema (fremde Passwortanforderung per Email) zusammen, das ich Dir ja per PN gepostet hatte. Ist zwar nur eine Spekulation von mir aber m.M.n. durchaus denkbar, sofern das Thema auch noch andere Accounts betreffen sollte und somit ggf. häufig(er) vorkommt/vorkam.
Ich hatte gestern bereits diverse Blacklist-Dienste geprüft, aber kein Treffer außer irgendwo in Algerien bei einem Anbieter
Manchmal kommt es vor, dass Zentral-Dienste Webseiten versehentlich aufgrund von Algorithmen mit aufnehmen und diese dann kurzzeitig in alle Scanner gespült werden, bis die korrigierten Definitionen gezogen werden. Auch Norton scheint keim Problem mehr mit der Website zu haben:
Hallo, seit ein paar Tagen sieht Norton Safe Web bei mir die Webseite des Forums als Bedrohung an und blockiert diese. Zeitweise war das Forum auch nicht erreichbar, gibt es ein Problem ?
Norton war zu Windows 98 Zeiten schon ein Problem. Keine Ahnung wieso man die Software immer noch nutzt.
Aber es wäre super, wenn deren Nutzer das ganze als false positive bei Norton melden.
@maxe sry. Du warst schneller als ich beim zusammenführen.
Btw, die Überschrift wurde von HarryP so streng formuliert, meine war etwas unschärfer.
Warum Norton oder andere Schutzprogramme, ist doch völlig egal.
Wichtig sind aus meiner Sicht 2 Dinge
Was kann man tun? → Melden, bewerten + Ausnahmeliste
Wenn wir hier im Forum neue Leser und ggf. spätere Mitglieder haben wollen, sollte so eine Verunsicherung durch Schutzprogramme bestmöglich verhindert werden.
Das Melden hat leider keinen Effekt, habe ich schon diverse Male versucht.
Die Lösung ist, die Seite als Ausnahme hinzuzufügen.
Prinzipiell finde ich Norton nicht schlecht - man muss sich eben meist entscheiden für etwas.
Grüße
Franky
P.S.: Evtl. wäre es nützlich für @simon42 , bei seinen Verlinkungen zum Forum darauf hinzuweisen, dass es diese Probleme gibt - wie sonst sollen diejenigen davon erfahren, wenn die Seite geblockt wird
habe kein Problem mit HA im Eigentlichen. Seit gestern bekomme ich beim Aufruf dieser Seite auf meinem privaten PC (W10) die Meldung von meinem Virenscanner (Avast), dass diese Seite wg unsicherem Inhalt (url-phishing) nicht sicher sei und geblockt wird. Die Einstiegs-url simon42.com geht durch. Hat jemand das gleiche Problem ?