Moin,
die Suche nutzen, das war hier vor ein paar Tagen schon einmal Thema
VG
Bernd
Moin,
die Suche nutzen, das war hier vor ein paar Tagen schon einmal Thema
VG
Bernd
moin zusammen,
das Problem ist wohl immer noch vorhanden.. heute Morgen hatte ich diese Meldung:
habe jetzt auch eine Ausnahme hinzugefügt.
So habe ich das mit AVAST auch “gelöst”.
Hallo zusammen,
wie die Blacklist-Ermittlung genau funktioniert, weiß ich nicht und das werden die “Listensammler” wahrscheinlich auch nicht genau verraten. Das gleiche habe ich mal in einem anderen Forum miterlebt, dort wurde vermutlich im Downloadbereich kurzzeitig eine Schadsoftware hochgeladen (und von Virenscannern erkannt) oder es gab eine einfach eine Schmutzkampagne.
Hier bei Simon42 kann es auch einfach die Änderung der eMail-Adresse des Forums sein, vermutlich wird die Subdomain in der Adresse nicht gerne gesehen oder kommt den Bots verdächtig vor.
Ist aber auch nur eine reine Vermutung/Spekulation.
Ups - jetzt habe ich den ursprünglichen Text beim editieren aus Versehen gelöscht. OK da stand das das ändern der Email-Adresse nicht der Grund ist.
BTW: Bei mir landen im Moment z.B. alle Emails des Forums in dem Spam-Ordner, weil mein Email-Provider meint das sie Spam wären.
Diese automatische Einstufung als Spam hat recht zeitgleich stattgefunden, sprich ab dem Zeitpunkt wo auch irgendwelche “Schutzprogramme” das Forum als Phishing-Seite einstufen. Scheint so das mein Email-Provider die gleiche Datenbasis für die Einstufung als Spam nutzt.
VG Jim
Ja, die Aussage von @Jim_OS kann ich so bestätigen.
Die E-Mail des Forums wurde aus einem anderen Grund und nach der Alarmierung durch die Schutzprogramme geändert - hat also nichts mit den Fehlalarmen zu tun!